anak1m
Goto Top

Zertifizierungsstelle von 2008 R2 DC auf 2012 R2 DC migrieren

Hallo,

ich stehe vor dem Problem eine Zertifizierungsstelle von einem 2008R2 DC auf einen 2012R2 DC zu migrieren.
Habe die folgende Anleitung gefunden mit welcher ich auch zurecht komme:

https://technikblog.rachfahl.de/losungen/umzug-einer-pki-von-windows-ser ...

Eine Frage an euch - der Servernamme ändert sich - muss hier noch etwas beachtet werden?

Besten Dank

Gruß

Content-Key: 358078

Url: https://administrator.de/contentid/358078

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Belloci
Belloci Dec 13, 2017 at 14:54:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich damals ebenfalls so gemacht. Änderung des Servernamens ist überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, dass sich der Name der PKI nicht ändert... Lief absolut unproblematisch.

Gruß,
Belloci
Member: Dani
Dani Dec 13, 2017 at 22:38:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
habe ich damals ebenfalls so gemacht. Änderung des Servernamens ist überhaupt kein Problem.
nicht ganz... wie werden Sperrlisten abgefragt? Per LDAP, HTTP, etc... kanst du einem Zertifikat bzw. in den Eigenschaften der Zertifizierungsstelle.


Gruß,
Dani
Member: anak1m
anak1m Dec 15, 2017 at 15:01:53 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für eure Antworten.
Mit Namen der PKI meinst du dass z.B. alter Name DC01 - neuer Name DC02.
Die PKI wird wenn diese umgezogen wird auf den DC02 noch DC01 heißen ... ?

Gruß
Member: Dani
Dani Dec 15, 2017 at 20:52:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
je nach Konfiguration der PKI spielt der Servername (k) eine Rolle. Lies dich in das Thema Sperrlisten (CRL) und Zertizierungsstellen Information. Dann merkst du ganz schnell, ob dein Umzug funktioniert.


Gruß,
Dani