purecut
Goto Top

Zertifizierungsstellen Zertifikat löschen

Hallo,

ich habe ein Zertifikatsproblem der Zertifizierungsstelle. Bis dato hatte ich nur das Zertifikat mit der Nr. 0 in der Zertifizierungsstelle, welches zum Ausstellen von Zertifikaten im Unternehmen genutzt wird. Da jetzt aber Mitarbeiter via RDP sich verbinden, musste die Zertifikatssperrliste veröffentlicht werden. Das Zertifikat 0 beinhaltete die Info, wo die Sperrliste von außen zugänglich und gezogen werden konnte leider nicht.

Aus diesem Grund habe ich in den Eigenschaften des Zertifikates 0 die Infos eingetragen. Danach wurde die Zertifizierungsstelle neu gestartet und nun habe ich zwei Zertifikate in dem Liste der zu verwendeten Root CAs stehen.

0 mit den alten Infos, 1 mit den aktuellen und der Sperrliste.


4148af39aded68599c6e3b0294013248


Wie bekomme ich das Zertifikat 0 aus dieser Liste und aus dem AD raus, so dass ich nur noch das Zertifikat 1 mit den entsprechenden Infos habe und dies auch benutzt wird. Alle Clients haben bereits neue Zertifikate basierend auf Root CA 1. Ich suche mir im Netz ein Wölchen wie ich das 0er Zertifikat aus der Zertifizierungsstelle löschen kann. Vielleicht hat von euch jemand eine Anleitung wie ich dies anstelle ohne mir die Zertifizierungsstelle zu zerschießen.

Content-Key: 167471

Url: https://administrator.de/contentid/167471

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock