Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifkat für verschlüsseltes Word 2003 Dokument verloren

Mitglied: Kojiro

Kojiro (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 31.03.2006, 3964 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich hab ein Problem. Ein User hat ohne uns zu informieren seine Worddateien (Word 2003) verschlüsselt und das Zertifikat aber nur lokal gespeichert. Als es jetzt Probleme mit dem Rechner gab, wurde dieser von uns kurzer Hand per Bootserver wieder neu aufgesetzt. Das Problem kann man sich denken. Das Zertifikat ist weg und wir kommen nicht an die Daten ran. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Texte aus den Worddateien zu extrahieren? Auch wenn dabei die Formatierung verloren gehen würde, wäre uns schon geholfen.

Oder sind die Informationen verloren?
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 12:39 Uhr
Hallo,

gehe unter XP ins Hilfe- und Support-Center und suche nach "efs agent" (ohne die Anführungszeichen). Im Bereich Empfohlene Themen sollte Dich der Punkt "Wiederherstellen von Daten" weiterbringen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
22.03.2006 um 12:59 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Leider wurde kein EFS Agent vorher definiert. Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss der ja vorhanden sein, bevor die Dateien Privat verschlüsselt wurden.

Folglich benötige ich eine Möglichkeit die Texte ohne Schlüssel zu extrahieren.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 13:47 Uhr
Hallo,

IMHO hat der Domain-Admin per Default ein Zertifikat für den Wiederherstellungs Agent: Default Domain Policy --> Computer --> Windows --> Sicherheit --> Öffentliche Schlüssel --> Admin

Die Datei muß auf lokal auf dem Rechner des Agents liegen, bei mir hat es so funktioniert: Datei auf den Server gelegt --> am Server als Admin angemeldet --> Verschlüsselungshaken entfernt --> Fertig

Gruß, Silke
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
22.03.2006 um 15:37 Uhr
Hmm, ok danke, werd ich mal versuchen ob das funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.03.2006 um 16:02 Uhr
Hallo,
klingt blöd aber öffne die Datei mal mit Open Office.

OO Ignoriert im allgemeinen verschlüsselungen die durch Microsoft Office erstellt wurden.
Zumindest haben wir so schon geschützte Office Dokumente geöffnet
Bitte warten ..
Mitglied: wscholz
23.03.2006 um 07:11 Uhr
also wenn der betreffende user ein domain user war dann sollte das mit dem efs recovery agent des administrator accounts der domäne funktionieren.

nur fürs protokoll. es handelt sich hier um eine efs verschlüsselung, deshalb hilft ein öffnen mit openoffice nix. es mag sein das sich openoffice nicht um passwort geschützte dokumente von word kümmert aber das ist keine verschlüsselung sondern lediglich die freundliche aufforderung ein dokument nicht zu lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.03.2006 um 09:41 Uhr
okay, mit efs verschlüsselte dateien bekommt auch oo nicht auf, das hatte ich falsch verstanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte für immer verloren?

Frage von BitRomWindows Tools13 Kommentare

Hallo an alle! Ich bin kein helles Köpfchen, was PC's und sowas angeht. Und ich brauche Rat von denen, ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office

Word Dokumente öffnen sich nicht

Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office

Saubere HTML aus Word-Dokument

Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...