Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifkat für verschlüsseltes Word 2003 Dokument verloren

Mitglied: Kojiro

Kojiro (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 31.03.2006, 3984 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich hab ein Problem. Ein User hat ohne uns zu informieren seine Worddateien (Word 2003) verschlüsselt und das Zertifikat aber nur lokal gespeichert. Als es jetzt Probleme mit dem Rechner gab, wurde dieser von uns kurzer Hand per Bootserver wieder neu aufgesetzt. Das Problem kann man sich denken. Das Zertifikat ist weg und wir kommen nicht an die Daten ran. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Texte aus den Worddateien zu extrahieren? Auch wenn dabei die Formatierung verloren gehen würde, wäre uns schon geholfen.

Oder sind die Informationen verloren?
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 12:39 Uhr
Hallo,

gehe unter XP ins Hilfe- und Support-Center und suche nach "efs agent" (ohne die Anführungszeichen). Im Bereich Empfohlene Themen sollte Dich der Punkt "Wiederherstellen von Daten" weiterbringen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
22.03.2006 um 12:59 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Leider wurde kein EFS Agent vorher definiert. Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss der ja vorhanden sein, bevor die Dateien Privat verschlüsselt wurden.

Folglich benötige ich eine Möglichkeit die Texte ohne Schlüssel zu extrahieren.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 13:47 Uhr
Hallo,

IMHO hat der Domain-Admin per Default ein Zertifikat für den Wiederherstellungs Agent: Default Domain Policy --> Computer --> Windows --> Sicherheit --> Öffentliche Schlüssel --> Admin

Die Datei muß auf lokal auf dem Rechner des Agents liegen, bei mir hat es so funktioniert: Datei auf den Server gelegt --> am Server als Admin angemeldet --> Verschlüsselungshaken entfernt --> Fertig

Gruß, Silke
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
22.03.2006 um 15:37 Uhr
Hmm, ok danke, werd ich mal versuchen ob das funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.03.2006 um 16:02 Uhr
Hallo,
klingt blöd aber öffne die Datei mal mit Open Office.

OO Ignoriert im allgemeinen verschlüsselungen die durch Microsoft Office erstellt wurden.
Zumindest haben wir so schon geschützte Office Dokumente geöffnet
Bitte warten ..
Mitglied: wscholz
23.03.2006 um 07:11 Uhr
also wenn der betreffende user ein domain user war dann sollte das mit dem efs recovery agent des administrator accounts der domäne funktionieren.

nur fürs protokoll. es handelt sich hier um eine efs verschlüsselung, deshalb hilft ein öffnen mit openoffice nix. es mag sein das sich openoffice nicht um passwort geschützte dokumente von word kümmert aber das ist keine verschlüsselung sondern lediglich die freundliche aufforderung ein dokument nicht zu lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.03.2006 um 09:41 Uhr
okay, mit efs verschlüsselte dateien bekommt auch oo nicht auf, das hatte ich falsch verstanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Word Dokumente öffnen sich nicht
Frage von xbast1xMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ein MA hat das Problem, dass wenn mehrere Word Dokumente geöffnet sind sich keine zusätzlichen öffnen lassen. ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument
Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Microsoft Office

Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht

gelöst Frage von KMP1988Microsoft Office2 Kommentare

Servus zusammen, ich habe ein Word-Dokument (erstellt in Word 2007) in dem keine Rechtschreibprüfung funktioniert. Wenn ich eine manuelle ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1013 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...