fluidvt
Goto Top

Was zieh ich an, Bewerbungsfotos Management Trainee

Hallo liebe Personaler und erfahrene IT Projektleiter,
meine Frage richtet sich rund um den Businesslook / Dresscode für den Einstieg in die IT Management Ebene.

Ich möchte mich auf Stellen als Trainee IT Business Manager / Trainee IT Projektmanager bewerben, zeitgleich dazu die zugehörige IHK Weiterbildung IT Business Manager absolvieren.

Derzeit arbeite ich als IT-Fachkraft beim Land NRW (T-Shirt+Jeans, ab und zu Hemd+Jeans) und habe vom Dresscode "draußen in der Wirtschaft" keine Ahnung.

Nun möchte ich die kommenden Tage von einem dipl. Fotodesigner prof. Portrait-Bewerbungsfotos (kein 0815-Fotostudio an der Ecke) anfertigen lassen. Habe nur keine Ahnung was man in der von mir angestrebten Position als Bindeglied zwischen Kunden und interner Teamkoordination trägt.

Da die Kleidung mMn Durchsetzungsvermögen, analytische Vorgehensweise, Verantwortungsbewusstsein und gute soziale Kenntnisse wiederspiegeln sollte bildet sich bei mir im Kopf das Bild eines weißen Hemdes mit legerem schwarzen Anzug...

Was sind eure Dresscodes? Was kommt gut an? Mit Krawatte oder ohne?

Grüße und Danke,
Tim

Content-Key: 186467

Url: https://administrator.de/contentid/186467

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 14, 2012 at 08:07:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es galt immer mal die Regelung oder Verhaltensweise, ein Klasse besser angezogen zum Bewebungsgespräch zu gehen als du zur Arbeit erscheinst.
Für das Shooting kannst du je einfach 2- 3 Oberhemden, mit passenden Krawatten und ein dunkles Sakko mitnehmen.
Der Fotograf kann das evtl besser beurteilen.
Auf jeden Fall solltest du dich in den Klamotten wohlfühlen, ansonsten wirkt das nicht ehrlich und nicht echt...

brammer
Member: Ruffy1984
Ruffy1984 Jun 14, 2012 at 08:10:22 (UTC)
Goto Top
Moin Tim,

ich bin jetzt kein IT Projektleiter oder IT Manager aber ich kommt öftern mit Ihnen in berührung.