catweezel
Goto Top

Zielhost nicht Erreichbar

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Domäne Controller und zwar bekomme ich wenn ich Ping www.gmx.de eingebe die Antwort, Zielhost nicht erreichbar. Der DC wählt sich ein, www.gmx.de wird in IP Adresse aufgelöst, bekomme aber keine Antwort. Im DNS ist die Weiterleitung angehakt und die DNS meines Providers sind eingetragen, die Punkt(Root) Zone ist auch nicht da und die Einstellungen in Routing und RAS sind scheinbar auch korrekt dar der DC sich ins Internet einwählt. Einwahl erfolgt über ISDN. (kann kein DSL bekommen)
Es hat auch einmal geklappt (Ping und Internet), seit dem ich den DC neu gestartet habe, habe ich das Problem und weis mir nicht zu helfen.

Danke im voraus

Content-Key: 6316

Url: https://administrator.de/contentid/6316

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nimda65
nimda65 Jan 31, 2005 at 15:29:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ISDN ok, aber wie ?? Ist ein Router im Einsatz oder über eine ISDN Karte. Wer ist dein Standard Gateway?

Gruß
nimda
Member: Atti58
Atti58 Jan 31, 2005 at 15:29:48 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn ein:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

bei bestehender Internetverbindung, poste bitte mal die TXT-Datei (externe IP bitte ändern!) hier,

Gruß

Atti.
Member: nimda65
nimda65 Jan 31, 2005 at 15:32:01 (UTC)
Goto Top
Klink mich aus... arbeiten am gleichen Problem face-wink
Member: Atti58
Atti58 Jan 31, 2005 at 15:36:33 (UTC)
Goto Top
... das ist doch kein Problem face-wink - oder soll ich die ganze Arbeit alleine machen face-smile face-smile ...

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Jan 31, 2005 at 15:38:08 (UTC)
Goto Top
... und außerdem warst Du ja vie Sekunden schneller face-wink face-smile,

Atti
Member: Catweezel
Catweezel Jan 31, 2005 at 19:31:09 (UTC)
Goto Top
CLIENT:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : weezel
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home-office.de

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home-office.de
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Control
ler
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-95-A3-63
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 111.111.111.120
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 111.111.111.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 111.111.111.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 111.111.111.1
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 111.111.111.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 31. Januar 2005 19:39:17
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 1. Februar 2005 00:39:17

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

SERVER:

C:\>ipconfig/all

Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : web-ser01
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : home-office.de
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybridadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home-office.de

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!web PPP over ISDN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-07-77-64-09-32
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.254
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.120.252
192.168.120.253

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL PCI-Combo-NIC (3C9
00-COMBO)
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-5A-4E-81-0F
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 111.111.111.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 111.111.111.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 111.111.111.1

C:\>

eigentlich sollte die IP des Standartgateways bei der Fritzkarte 192.168.120.1 sein, das zeigt er aber nicht an ???? obwohl er in dem Augenbick Online war.
Member: Catweezel
Catweezel Jan 31, 2005 at 19:32:43 (UTC)
Goto Top
ich habe da noch was das eventuel zur klärung beitragen kann

C:\>nslookup www.gmx.de
* Der Servername für die Adresse 192.168.120.252 konnte nicht gefunden werden:

Non-existent domain
* Der Servername für die Adresse 192.168.120.253 konnte nicht gefunden werden:

Non-existent domain
* Der Servername für die Adresse 111.111.111.1 konnte nicht gefunden werden:
Non-existent domain
* Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server: UnKnown
Address: 192.168.120.252

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.gmx.de
Address: 213.165.64.215


C:\>nslookup 213.165.64.215
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
* Der Servername für die Adresse 192.168.120.252 konnte nicht gefunden werden:

Timed out
* Der Servername für die Adresse 192.168.120.253 konnte nicht gefunden werden:

Non-existent domain
* Der Servername für die Adresse 111.111.111.1 konnte nicht gefunden werden:
Non-existent domain
* Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server: UnKnown
Address: 192.168.120.252

Name: www.gmx.net
Address: 213.165.64.215


C:\>
Member: Catweezel
Catweezel Jan 31, 2005 at 19:40:06 (UTC)
Goto Top
Ist ne ISDN Fritzkarte im Server eingebaut und ich benutze das Routing und RAS Snapin des Betriebssystems.
Mein Standartgateway am Client ist die IP des Servers 111.111.111.1 am Server ist es die IP des Routers (Routing und Ras) 111.111.111.1

Ich habe ipconfig/all hir gepostet
Member: Catweezel
Catweezel Jan 31, 2005 at 19:42:11 (UTC)
Goto Top
Ich habe ipconfig/all hir gepostet und das Ergebnis von (nslookup www.gmx.de)
Member: nimda65
nimda65 Jan 31, 2005 at 20:02:36 (UTC)
Goto Top
Klink mich aus... arbeiten am gleichen
Problem face-wink

Member: Atti58
Atti58 Feb 01, 2005 at 14:28:47 (UTC)
Goto Top
... Deine "LAN-Verbindung" auf dem Server darf kein eigenes Standardgateway haben,

Gruß

Atti
Member: Catweezel
Catweezel Feb 01, 2005 at 15:51:08 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, hat aber nicht geholfen
Member: Atti58
Atti58 Feb 01, 2005 at 17:37:38 (UTC)
Goto Top
... vielleicht liegt es ja auch daran, dass Deine "privaten IP's" im Internet geroutet werden, wenn Dein Netz nicht funktioniert. Warum benutzt Du nicht, wie jeder andere auch, IP-Adressen, die für die private Nutzung freigegeben sind? Obendrein ist das Lesen Deiner Konfiguration eher eine Bestrafung face-wink ...

Gruß

Atti
Member: Catweezel
Catweezel Feb 01, 2005 at 20:19:12 (UTC)
Goto Top
kann ich mir nicht vorstellen den es hat ja geklappt bevor ich einen Domänen Controller daraus gemacht habe.
konnte, Denke ich, das Problem etwas einkreisen, es ist warscheinlich meine DNS Kofiguration.
hatte aber noch kein glück mit ner richtigen einstellung an selbigen.
irgent eine Idee wie der eingestellt werden muss?
Member: Atti58
Atti58 Feb 02, 2005 at 06:58:40 (UTC)
Goto Top
... eben, bevor es kein DC war, war auch kein DNS installiert ...

Gruß

Atti
Member: Catweezel
Catweezel Feb 02, 2005 at 08:25:28 (UTC)
Goto Top
geenauu, las ich den DC gemacht hatte, machte ich versehendlich den DNS zum Stamm DNS, Internet gehte nichtmer, habe dann die Punkt Domäne im Forwarding gelöscht, die Weiterleitung Activiert und die DNS meines Providers eingetragen danach gehte das Internet wieder, erst nach einem neustart ist das Problem aufgetreten.
ich habe auch festgestellt nachdem ich den Server nochmal neu gemacht hatte ohne DNS und Domäne das NSLOOKUP die selbe Fehlermeldung bringt als mit DNS und Domäne, also NSLOOKUP ist keine nützliche hilfe in meinem fall.
Warum streubt der sich nur die URL weiterzuleiten? Hilfe!!!!
Member: Atti58
Atti58 Feb 02, 2005 at 08:33:28 (UTC)
Goto Top
... Du schreist nach Hilfe, nimmst aber keine Tipps an - da kann ich Dir nicht mehr helfen, tut mir leid,

Atti.