dickdoof
Goto Top

Zip-Binär einrichten mit PLESK 9.0.1 auf vserver von 1und1

Hallo Ihr,

seit einigen Tagen habe ich nun einen Vserver von 1und1 und würde gerne die Gallery2 und andere Projekte darauf zum Laufen bekommen. Leider habe ich mit Plesk 9.0.1 meine Probleme.

Das Problem:

Um in der Gallery2 den Download der Inhalte im Warenkorb zu ermöglichen wäre es sehr sinnvoll den "Download als Zip-Datei" zu ermöglichen. Dazu muss ich jedoch die Zip Binärdatei verlinken.
Standardmäßig würde ich sie unter /bin/usr/zip einrichten. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit entdeckt wie ich die Zip Binärdatei da hin geladen bekomme ebenso wenig ob die Zip Datei sich einfach über die PLESKoberfläche als App einrichten lässt.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß,


dickdoof

Content-Key: 123396

Url: https://administrator.de/contentid/123396

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: godlie
godlie Aug 25, 2009 at 09:10:38 (UTC)
Goto Top
Meine Empfehlung:

Wie wärs mal mit Basics lernen? Wie administrierer ich einen Linux Server ohne buntes klickiklicki Teil?

Hast dich mal per ssh auf deinen Server eingelogged?
Weist du eigentlich welches Linux auf dem Vserver drauf ist?

Plesk ist nichts anderes als eine Bedienoberfläche für Enduser meiner Meinung nach.
Für die Administration ist soetwas nicht geeignet eine Handvoll bash / sehllscripts und gut is.

Ich würd jetzt mal ganz von vorne anfangen z.b. wie installiert man Software auf einem Linux Rechner ....

Sorry für den harten Ton aber das muss einfach sein, denn du stellst deinen Rechner unbewusst
als Futter für die ganzen 'Botnetzwerke bereit wenn du von Sicherheit keine Ahnung hast
und diese Netzwerke gehen dann mir auf die Nerven mit ihren DDOs oder Spam Wellen...