roger-star
Goto Top

Zip Dateien sind bei der Auswahl des Anhanges nicht sichtbar!

Hallo,

wenn ich in Outlook 2003 eine Nachricht verschicken und eine Zip Datei anhängen möchte, wird keine Zip Datei angezeigt. Sie ist aber vorhanden. Alle anderen Dateien sind sichtbar!

Bin mir noch nicht im Klaren, ob es ein Win XP SP2 -Problem oder ein Outlook-Problem ist.

Hat hier jemand einen Ansatz?

Thank´s

Roger-Star

Content-Key: 21562

Url: https://administrator.de/contentid/21562

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bachking
bachking Jun 30, 2006 at 09:07:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem an einem Rechner im Netzwerk.

Windows XP SP2, Outlook 2003

Seit gestern sieht ein Anwender plötzlich keine zip files mehr, wenn er auf "Datei einfügen" geht, obwohl diese vorhanden sind (also in dem Filebrowser). Umbennen geht, danach werden alle Endungen gezeigt, muss also echt an *.zip liegen.

Hat vielleicht jemand schon eine Lösung gefunden?


Danke
Member: eit11
eit11 Jul 14, 2006 at 08:54:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
WinXP im Firmennetzwerk mit Outlook 2003, neue E-mail, über Büroklammer Datei anfügen und *.zip wird nicht angezeigt... allerdings sind *.rar Dateien sichtbar...!

Daraufhin habe ich vor 3 Tagen das lokale Benutzerprofil des Benutzers auf dem PC gelöscht und danach waren auch *.zip Dateien als Anhang wieder möglich. BIS GERADE!!

Da erhielt ich einen Anruf, dass die *.zips wieder nicht angezeigt werden!

Hat evtl. jemand hier schon einen Lösungsansatz gefunden?!

Danke.
Member: eit11
eit11 Jul 17, 2006 at 09:13:39 (UTC)
Goto Top
Tag,
ich habe das Problem eingrenzen können.
Ich musste die Datei für die ZIP Funktion von WinXP deaktivieren!

Diesen Befehl unter "Ausführen" eingeben:

regsvr32 /u zipfldr.dll

Anschließend wurden die *.zip Dateien wieder angezeigt!

Da wir Winrar benutzen, werde ich dies evtl. deaktviert lassen....

Gruß.