Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zitierte Zitate - vorangehendes Leerzeichen weglassen

Mitglied: Snowman25

Snowman25 (Level 3) - Jetzt verbinden

22.04.2010, aktualisiert 04.09.2015, 5967 Aufrufe, 11 Kommentare

Zitate, die Zitiert werden, werden von der Forensoftware generell falsch formatiert

Hallo

Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:

Zitat von Snowman25
> Zitat von Snowman25
> ----
> Hallo
dir auch hallo

Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:

Zitat von Snowman25
Zitat von Snowman25
Hallo
dir auch hallo

das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...

Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:

Zitat von Snowman25
dies ist ein
01.
 test 
02.
> zur Veranschaulichung 
03.
> 
gesehen?

Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.

Gruß
Snow
Mitglied: ChrFriedel
22.04.2010 um 18:02 Uhr
Stimme dem vollkommen zu.

(Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.)
Bitte warten ..
30.04.2010 um 16:29 Uhr
Frank?
Liest du mit? Tut sich da was?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 04.05.2010, aktualisiert 04.09.2015
Hi Snowman,
ist zur Kenntnis genommen... Leider werden zur Zeit keine weiteren Features umgesetzt, da es größere Umstellungen geben wird. Natürlich sind schwerwiegende Fehler davon ausgenommen.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
18.05.2010 um 15:22 Uhr
Hi Snowman25,

ja klar lese ich mit. Ist dummerweise nicht ganz so einfach umzusetzen. Sobald das neue Bug/Featuresystem (dev.administrator.de) fertig ist, kannst Du es als Bug/Feature eintragen. Im Moment arbeite ich komplett an diesem Dev-System.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
25.05.2010 um 09:54 Uhr
Hallo Frank,

freut mich, dass da was läuft. Das Portal sieht bisher schonmal nicht schlecht aus (404 - Not Found)
Ich nehme an, es wird 'ne große Ankündigung geben, wenn es fertig ist. Bug wird auf jeden Fall dann dort anzutreffen sein .

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: VladimirSpidla
04.06.2011 um 11:00 Uhr
Gleiche bei mir 404 - Not found
Bitte warten ..
31.12.2014, aktualisiert 01.01.2015
Hi Frank,
wie sieht's mit einem Fix aus? Der Bug exisitert nach wie vor...

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 31.12.2014, aktualisiert 04.09.2015
Hi Dani,

ich sehe schon, du willst mich heute an alle meine nicht erledigten Sünden erinnern. Der Bug wird so schnell wie möglich behoben, steht auf meiner Tafel auf Platz 2.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
31.12.2014 um 14:30 Uhr
Hi Frank,
da ich mein Büro Heute aufräume dacht ich mir, ich staub hier noch ein paar alte Fragen ab.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
LÖSUNG 03.09.2015, aktualisiert 04.09.2015
Hi Snow,
Der Bug ist mit Release 20150903-01 behoben.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
04.09.2015 um 10:16 Uhr
Zitat von Snowman25:
Hallo

Normalerweise, wenn man einen Beitrag zitiert, der bereits ein Zitat enthällt, dann kommt soetwas dabei raus:

Zitat von Snowman25
> Zitat von Snowman25
> ----
> Hallo
dir auch hallo

Laut Formatierungshilfe wäre aber richtig:

Zitat von Snowman25
Zitat von Snowman25
Hallo
dir auch hallo

das stört mich schon längere Zeit.
Ist jetzt halt die Frage, ob man > > genauso parst wie >> oder zitierte Zitate standardmäßig OHNE Leerzeichen vor dem Zitatindikator (>) eingefügt werden. Die 1. Variante würde wohl auch alle bereits falsch zitierten Zitate berichtigen...

Und etwas, das mich auch immer wieder stört:
Zitierte code-abschnitte. Die reissen immer die Formatierung auseinander..
Beispiel:

Zitat von Snowman25
dies ist ein
01.
 test 
02.
>> zur Veranschaulichung 
03.
>> 
gesehen?

Hier wäre es sinnvoller, zitierte Code-tags garnicht zu parsen bzw. anders zu interpretieren.

Gruß
Snow

Dank dem neuen Release funktioniert jetzt alles!.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Im Zitat auf den zitierten Mitglied verweisen

gelöst Frage von itebobAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Kann ich im Zitat auf den zitierten Mitglied verweisen. Habe hier nichts dazu gefunden. Ich bilde mir ein, früher ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Zitate, Text- und Codeblöcke

Information von admtechAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hi, heute habe ich ein paar sehr, sehr alte Fehler auf Administrator.de behoben. Sie stammen noch aus den Anfangszeiten ...

Batch & Shell

Auflistung mit Batch - Dateien weglassen

gelöst Frage von stridingBatch & Shell5 Kommentare

Hallo! Für euch ist das bestimmt ein Kinderspiel, aber ich komme mal wieder nicht weiter. Ich möchte mir ein ...

Batch & Shell

Leerzeichen als Delimiter funktioniert nicht, ist es ein Leerzeichen?

gelöst Frage von AcJokerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mit diese Textdatei auslesen und in Tokens aufteilen Eigentlich sollte ich so in %%i doch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...