fubar89
Goto Top

Zone Alarm blockiert VNC und RDP

Zone Alarm verhindert trotz freigegebener Verbindungen VNC und RDP aus dem Internet

Hallo,

ich habe auf einem Windows XP das Problem, dass mir der Zone Alarm RDP und VNC blockiert sobald ich vom Außen reinkommen will. Der VNC läuft mit den Ports 5800/5903 und der RDP ist im System freigeschaltet. Natürlich habe ich auch im ZA beides freigegeben (rdpclip + VNC), aber ich komme trotzdessen nicht rein. In den Protokollen von ZA sehe ich, dass die Verbindung geblockt wurde, aber ich kann mit Rechtsklick nichts aktivieren, da das dann erscheinende Kontextmenü ausgeblendet ist.

Im LAN komme ich problemlos rein. Wird ZA abgeschaltet, komme ich sofort rein.

Hat wer eine Lösung für das Problem ? Lt. Google ist das oftmals bei ZA so.

Content-Key: 205877

Url: https://administrator.de/contentid/205877

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 30, 2013 at 12:48:57 (UTC)
Goto Top
Lies dir auch hier die zigfachen Leidens Threads zum Thema Zone Alarm hier im Forum durch, dann weisst du warum solch ein Mist nicht auf einen Rechner gehört !
Checke auch nochmal on du wirklich die Ports TCP 3389, 5800, 5801, 5900 und 5901 freigegeben hast !!
Bedenke das VNC immer Basisport plus logischer Display Nummer ist !
Member: Fubar89
Fubar89 May 01, 2013 updated at 14:47:58 (UTC)
Goto Top
Habe nur ZoneAlarm free. Bisher habe ich im Netz ich nur die Möglichkeit gefunden in Zonealarm PRO die Ports direkt freizuschalten. Die Option für die Freischaltung der Ports fehlt bei ZA free - müsste aber unter Firewall -> Grundeinstellungen -> Erweitert zu finden sein.

Frage mich wie man den Inhalt dieser Frage herabstufen kann, wenn man selbst keine Lösung hat?