Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zone Alarm Lizenzprobleme und Probs bei Reinstall

Mitglied: powdernaut

powdernaut (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 6720 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe zone alarm security suite vor einem jahr gekauft, dann upgegraded, die upgegradete version lief etwas mehr als einen monat stabil.
jetzt habe ich die fehlermeldung bekommen, dass die lizenz der "testversion" abgelaufen sei.

meinen gekauften lizenzkey erkennt der license-manager auch nicht mehr.

den supportseiten gefolgt, bin ich auf einen thread gekommen, der folgende problemlösung beschrieben hat.

ich bin den anweisungen gefolgt:
1. deinstall
2. restliche fragmente nach anweisung löschen (ca. 6 .dlls in verschiedensten verzeichnissen!)
3. reboot
4. neuinstall

nun das problem:
der reinstall funktioniert nicht, da ein "true vector dienst" laufen soll.
diesen dienst finde ich aber definitiv nicht in der systemsteurung-> verwaltung -> dienste

bin ratlos und stinksauer über zonelabs (habe erst vor einer woche auf dem PC meines vaters 5 stunden installiert und deinstalliert bis ein upgrade richtig lief)

hoffe, mir kann hier jemand helfen.


greez,
powdernaut
Mitglied: 31431
18.07.2006 um 08:45 Uhr
Guten Morgen ...

ich habe mal ein wenig gegoogelt und in einem Forum folgendes gefunden:

Start / ausführen / MSCONFIG
Reiter Systemstart >> zlclient
Reiter Dienste >> TrueVector...
.. und zum Schluss neu starten!

Da soll man den Dienst ausschalten können.
Sollte das nicht helfen, versuche mal mit F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen und da die Software zu deinstallieren!

Sollte das auch nicht helfen, lege ich dir nahe .. deine Daten mal zu sichern ...
die Partition zu löschen und dann alles von vorne OHNE ZoneAlarm!
Ich persönlich verwende Kerio (kostenlos! und deutsch!) und bin damit seeeehr zufrieden, da wirklich JEDE Anwendung erkannt wird, die irgendwas am System *ausfressen* will.. :P

Viel Glück...
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: powdernaut
21.07.2006 um 20:59 Uhr
hallo mythander,

danke für die tipps, doch leider bringen mich die nicht ganz weiter.

Start / ausführen / MSCONFIG
Reiter Systemstart >> zlclient

steht nicht drin

Reiter Dienste >> TrueVector...

steht auch nciht drin.

ich hatte ja auch den true vector prozess unter der systemsteuerung ->dienste nicht gefunden.

die anderen tipps gehen mir zu tief ins system, somit zu riskant.
ich bin der meinung, dass mir zonelabs helfen sollte, weil ich ja schliesslich geld für die software gezahlt habe.

ich habe einen call aufgegeben beim support, der ist schon eine woche unbeantwortet.
(call wurde aber bestätigt und ich habe ne nummer bekommen)

wenn die sich nciht innerhalb der nächsten zwei arbeitstage melden, gebe ich die software zurück und verlange mein geld wieder.
das recht dazu habe ich ja.

Ich persönlich verwende Kerio
(kostenlos! und deutsch!) und bin damit
seeeehr zufrieden, da wirklich JEDE
Anwendung erkannt wird, die irgendwas am
System *ausfressen* will.. :P


die werde ich mal ausprobieren, da ich ja bald evtl. ohne zonelab updates leben muss.
wie ist es denn hier mit der aktualität? gibts updates?
wie ist es mit anonymitätsschutz im internet?

danke und gruß,
powdernaut!
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
23.07.2006 um 13:25 Uhr
Bei Kerio kommen ziemlich regelmäßig Updates..
Ich finde auch noch den integrierten Webfilter interessant, der sehr viele *verdächtige* Scripts und Pop-Ups blockt. (Bei der Vollversion)

Die Freeware-Version verliert nach 30 Tagen diese Funktion.

Inwiefern meinst du das mit der Anonymität.. ? Einfach unsichtbar .. ? da müsste ich mal nährere Infos bekommen!

Kann man sein Geld wirklich zurückbekommen, wenn die Software nicht richtig funktioniert?
Habe mir vorhin die Nutzbedingungen von einem PC-Spiel durchgelesen .. und da stand von vorne rein, das Fehler enthalten sein können .. und ein Umtausch jeglicher Art unterbunden wird.

Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: powdernaut
02.08.2006 um 22:36 Uhr
hi myth,

wollt enur kurz bescheid geben, dass es wieder läuft,
dein tipp ganz oben hat doch funktioniert.
habe dann alle zonelabs prozesse deaktiviert und konnte dann reinstallen.



Kann man sein Geld wirklich
zurückbekommen, wenn die Software nicht
richtig funktioniert?
Habe mir vorhin die Nutzbedingungen von
einem PC-Spiel durchgelesen .. und da stand
von vorne rein, das Fehler enthalten sein
können .. und ein Umtausch jeglicher
Art unterbunden wird.


ich war in der tat schon kurz vor der rückgabe.
aber das beste ist der kommentar von zonelabs.

nach 14tagen calldauer (!) kam das eingeständnis, dass die software bei manchen usern fehlerhaft sei....

anstelle hilfestellung wollten sie dann logfiles von der installation um den fehler zu finden, ...

ich gehe davon aus , in so einem fall sollte man auch sein geld wiederbekommen.
schliesslich muss das produkt ja failsafe sein, egal wo!




gruß,
carsten

Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop Lizenzprobleme Server 2012
gelöst Frage von Valium77Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem Server 2012 mit 4 PCs geht der Remote-Desktop nicht mehr. Von ...

PHP
Prob mit phpmailer
gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Windows Server

Unterschied versch. Zonen und Locked-Down Zonen und welche "gewinnt"

gelöst Frage von diematrix125Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich kämpfe momentan mit GPOs und dabei ist mir aufgefallen, dass passend zu jeder Zone auch noch eine ...

Windows 10

HDDs clonen . Windows 10 Lizenzprobleme?

Frage von truecolorWindows 107 Kommentare

Hallo, PROJEKT Wir haben hier für ein Projekt vor Auslieferung zum Kunden 15 Neu-PC´s(mit SSD) von W7 auf W10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 4 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 4 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...