Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZoomText installieren

Mitglied: astillon

astillon (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012, aktualisiert 09:05 Uhr, 4087 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

seit ungefähr einer halben Ewigkeit versuche ich, einen Sonderarbeitsplatz fertig zu stellen, jedoch komme ich mit diesem nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Es geht hauptsächlich um ZoomText 10, die Vergrößerungssoftware, die angeblich Weltweit die beliebteste ist, und um JAWS 13, die Sprachsoftware.

Folgendes. Zuerst habe ich Jaws installiert, auf einem frisch gebackenem Image unserer Firma. Das klappte auch soweit alles, nachdem ich JAWS registriert habe. Anschließend habe ich gewartet, bis der Herr, der diesen Arbeitsplatz erhalten soll, aus seinem Urlaub wieder kommt, denn herausgefunden habe ich, dass man ZoomText mit der Benutzerkennung installieren muss, die es benutzen will. Soweit so gut, habe ihm temporäre Adminrechte auf dem PC gegeben und mit seiner Kennung installiert. Jetzt kommt das faszinierende, welches ich noch nie gesehen hatte (Meine Kollegen auch nicht)
=>

Es kommt eine Fehlermeldung nach dem Neustart, welche folgendes sagt:
Titel:
ZoomText 10
Text:
ZoomText was not properly installed. Please run the Setup program.

Mit dem Button "OK"


Nachdem ich etwas gegoogelt hab, habe ich gesehen, dass auf bestimmten Ordnern und Dateien bestimmte Rechte (NTFS) verteilt werden müssen.

Zum Ersten musste ich es bei den zwei Installationen, die ich vorher betrieben habe, nicht machen. Zum Anderen waren im System32 Ordner manche Dateien gar nicht DA, die beschrieben wurden.

C:\Programme\ZoomText 8.1\ (and all sub files and folders)
C:\Windows\System 32\Zosf.dll
C:\Windows\System 32\MFC71.dll
C:\Windows\System 32\msvcr71.dll
Files for speech synthesizers in use


Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mir auch gedacht, vielleicht liegt es an JAWS, und habe ZoomText zur Probe (Trial Version von ZoomText 10) auf meinem Rechner installiert. Dort ist kein Jaws installiert. Aber der gleiche Fehler...

Kann mir jemand helfen?
Mitglied: astillon
05.12.2012 um 09:09 Uhr
Was ich noch dazu schreiben muss, ist, dass es offensichtlich auch Probleme geben kann, wenn man JAWS und ZoomText zusammen auf einem Rechner hat. Anscheinend gibt es Probleme bei dem Videotreiber, da beide zusammen drauf zugreifen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
05.12.2012 um 10:43 Uhr
Hallo Astillion,

mein Beileid!

Ich hab vor 3 Wochen auch Zoomtext installiert und mich ernsthaft gewundert warum diese BESCHISSENE Software knapp 700€ gekostet hat.

Ich habs auch mit Adminrechten unter diesem Benutzer installiert, den letzen Patch drüber gebügelt. Anschließend Bluesscreen, Fehlermeldungen beim starten, anschließend Software + Patch noch mal drüber, Neustart siehe da es geht.

Auch wenns unprofessionell klingt: Ich habs mehrmals probiert, irgendwann ist anscheinend der Müll komplett auf dem PC uns es geht...


Viel Spaß mit der Frickelsoftware ;) wünscht


win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
05.12.2012 um 11:08 Uhr
toll xD also um es anders zu beschreiben, irgendwann gibt der pc auf und funktioniert? xD Bluescreens kommen sehr stark vor, wenn man JAWS und ZoomText zusammen installiert, steht auch im Netz auf den Seiten von denen xD Wo hast du denn den Patch her? ich finde nichts direktes an Patches.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
05.12.2012 um 11:36 Uhr
Joa richtig - irgendwann sagt er: "Naja gut dann muss ich mit dem Dreck wohl leben" und macht weiter...

http://www.zoomtext.de/support/index.html

Startseite und dann auf "Updates, FAQ´s, Support"
Ich bin froh das ich den Laptop wieder weiter hab - so eine beschissene Software hatte ich wirklich schon lange nicht mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
05.12.2012 um 11:44 Uhr
Danke sehr Das Blöde ist/war, dass ich gestern die Software 6 mal installiert habe, nichts passiert... immer die gleiche Meldung. Naja vielleicht klappt es beim 12. Mal oder so

Ich glaube, solch Programmierung (ohne den Entwicklern auf die Füße treten zu wollen) gehört ein wenig verboten :D is ja ähnlich wie vista oder me... ^^

Und was ist mit der Vergrößerungssoftware Magic? ist ja auch vom Hersteller von JAWS, vielleicht sind die besser? Jaws ist ganz gut geregelt und man brauch keinen definierten Benutzer vorher...
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
05.12.2012 um 12:03 Uhr
Die kenne ich nicht... mein AW hatte nur ZoomText und dank einiger Einstellungen muss gar nicht mehr so oft auf die Software zurückgegriffen werden...
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
05.12.2012 um 16:25 Uhr
Ok, ist nicht weiter schlimm
gibt es denn noch andere leute hier, die mir bei dem eigentlichen Problemen noch helfen können?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

ZoomText 10.1 Terminalserver fähig ?

Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Einer unserer Kunden nutzt für eine Kollegin ZoomText 10.1. Der Kunde wurde ...

Windows 7

Installieren von Windows7

gelöst Frage von quicksilverWindows 75 Kommentare

Hallo, Habe hier einen neuen ASUS F553 Laptop ohne vorinstallierten Betriebssystem. Auf diesem Laptop soll Windows 7 installiert werden. ...

Sicherheitsgrundlagen

Zertifizierungsstellenzertifikat installieren

Frage von OberhausenerSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo an Alle, ich bekomme bei dem Punkt "Zertifizierungsstellenzertifikat installieren" auf der SubCA die nachstehende Fehlermeldung: Die Zertifikatskette kann ...

Windows Server

WSUS installieren

gelöst Frage von JensDNDWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich will den WSUS installieren. Hab einen WS2008R2 STD und einen SW2012R2 STD mit MS Exchange am ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...