blowdow
Goto Top

(Zu verwendendes Profil bestätigen) anwählen lassen

Hi zusammen

Ich habe ein kleines Backup-Tool (cmd) geschrieben, wobei es mir aus der Registry alle Outlook 2007 Profile sichert. Klappt soweit wunderbar. Nur, eine Einstellung übernimmt er mir nicht. Ich weiss auch nicht, woher ich diese Einstellung mitsichern könnte oder generell setzen lassen könnte. Es geht um das Aktivieren des Kästchens "Zu verwendendes Profil bestätigen".

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung über cmd oder vbs einstellen lassen könnte? Allenfalls sogar, ob ich diese Einstellung beim Backup mit-sichern kann?

Um jede Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Gruss

Content-Key: 194305

Url: https://administrator.de/contentid/194305

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 17.11.2012 aktualisiert um 23:56:03 Uhr
Goto Top
nabend, die frage ist nicht wirklich ernst oder? ;)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles
DefaultProfile
wert: "testthis"

wobei "testthis" der profilname bei mir ist

oder wenn es für einen speziellen user ist dann dort
HKEY_USERS\S-1-5-21-3660437834-742359422-1613099524-1000\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles

gruß
Mitglied: blowdow
blowdow 23.11.2012 um 15:15:51 Uhr
Goto Top
Tag nightwishler

Doch, ist eine ernste Frage face-smile

Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert. Hier im Dedail:

Habe in Outlook 2007 die Option "Zu verwendendes Profil bestätigen" angewählt und OK.

Danach habe ich 3 Registry-Einträge exportiert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook

HKEY_USERS\S-1-5-21-3660437834-742359422-1613099524-1000\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem

Danach habe ich in Outlook die Option wieder auf "Immer dieses Profil verwenden" geklickt und OK.

Wenn ich nun diese drei exportierte Reg-Dateien doppelklicken, fügt er diese zwar ein, doch kommt beim Starten von Outlook die Auswahl nicht. Und in den Outlook-Einstellungn ist immer noch "Immer dieses Profil verwenden" eingestellt.

Schade.... Hast du oder jemand anders noch eine weitere Idee?

Gruss
Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 23.11.2012 um 15:36:24 Uhr
Goto Top
aaaah - i see...

ich dachte du wolltest das fenster nicht haben.
dann ist es natürlich ein anderer Key ;p

ich kenne das verhalten übrigens was du meinst. mit outlook einstellungen kommst du da nicht weiter...

meld mich gleich wieder
Mitglied: blowdow
blowdow 29.11.2012 um 15:49:06 Uhr
Goto Top
Hab die Lösung nun gefunden:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Client\Options

PickLogonProfile
Mitglied: blowdow
blowdow 05.09.2013 um 09:36:42 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen.

Wüsste jemand, wo ich das von Windows Vista / Office 2007 (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange\Client\Options) in der Registry in Win 7 / Office 2010 finde?

Es gibt kein ...\Exchange\..

face-sad
Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 23.03.2016 um 18:27:39 Uhr
Goto Top
Hi, wenn auch veraltet:
der Key kommt trotzdem dahin - auch ohne Exchange

Per GPO unter benutzerrichtlinien einfach als REG_SZ "PickLogonProfile" und Wert 1 direkt in die registry einpflanzen lassen.

aktuell unter Server 2012R2 & Outlook 2016

Gruß