Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zufall oder Schwäche? - 2 Notebooks mit 100% CPU Auslastung

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 17.09.2008, 8704 Aufrufe, 7 Kommentare

2 Rombus Notebooks haben 100% CPU Auslastung (Grund System).

Hallo!

Ich habe hier 2 Rombus Notebooks mit Windows XP Pro. Beide haben ab und zu eine Systemauslastung von 100%. Ich habe bis jetzt keine Viren, Würmer etc. feststellen können und kann mir auch nicht erklären, wie es zu diesem Problem kommt. Das Seltsame ist nur, dass es sich um gleiche Produkte handelt.

Leider konnte ich die Artikelnummer nicht finden.
Hat jemand eine Idee, wie es zu diesen 100% Systemauslastung kommt? Verursacht werden sie in beiden Fällen von dem Prozess System.

(( die notebooks haben ansonsten nichts miteinander zu tun & sind 200Km voneinander entfernt, nicht vernetzt ))

Danke!
Mitglied: 3728
16.12.2004 um 16:29 Uhr
Kenne das von Workstations .... probiere folgendes!....

wenn die Auslasstung wieder bei den 100% ist beende den explorer.exe unter Prozesse!

Geht danach wieder alles seinen Gewohnten Gang ... hast du das gleiche Problem wie ich ... und meiner meinung nach ist daran M$ Schuld.

Bei mir half nur ein neues System!


mfg Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
16.12.2004 um 16:31 Uhr
ja, genau so hab ichs auch immer gelöst, jedoch können es auch andere programme sein die das verursachen

wenn das mit der explorer.exe nicht geht, einfach mal im taskmanager gucken welche applikation die CPU auslastung verursacht, und dan mal hier posten


greez
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
16.12.2004 um 17:37 Uhr
Besorg Dir bei Sysinternals den Prozessexplorer. Der ist wesentlich aufschlußreicher als der Taskmanager von Mickysoft.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
16.12.2004 um 18:19 Uhr
erst mal danke das ihr mir helft

@Silicium- also der Process, der diese abnormale Auslastung verursacht- ist wie schon gesagt der Prozess "System". Genaueres kann ich erst mal net sagen da teste ich mal den "Prozessexplorer", vielleicht hilft der weiter--

@ProTest- das check ich mal, dann haben wir den selben Shit am Hals..
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
17.12.2004 um 14:18 Uhr
also bei läufts jetzt wieder normal .... Ursache unbekannt ... Patient mit Keule erschlagen :o)
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
17.09.2008 um 11:59 Uhr
also einfach den explorer zu killen ist ja echt ne schlechte lösung.....

Ich würd mir n tool saugen bei dem augelistet wird welcher prozess durch welches programm verwendet wird.

extended taskmanager gibts da 1000ende
einfach prozess zu killen ist zwar mal ne lösung für 1n mal aber sollte nicht zum std. werden

peace
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
17.09.2008 um 17:06 Uhr
Also das Problem kommt von Windows Update

Einfach Windows Update Dienst beenden, den Software Distribution Ordner im System32 loeschen und dienst wieder starten

es gibt noch ein zweites Problem, was bei Vaio Notebooks auftritt

Die haben Fehlerhafte akkus ausgeliefert, welche die CPULast nach obendrueckt, sprich alle Prozesse brauchen auf einmal rund 400% mehr CPULast.

weiss nicht was das mit dem Akku zutun hat, aber Sony hat das so publiziert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung
Frage von AndreasOCHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bei uns einen Server mit mehreren VMs. Nun beschwerten sich ein paar Leute das eine VM ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
Frage von mario89Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

Windows Server
Hohe CPU-Auslastung durch EventLog
Frage von gullieWindows Server10 Kommentare

Moin in die Runde, ich habe gerade auf einem Exchange (Server 2012 R2 => VM) das Problem, dass mein ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung

gelöst Frage von SindaxWindows Server6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 7 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 13 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 15 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...