Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zufall oder Schwäche? - 2 Notebooks mit 100% CPU Auslastung

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 17.09.2008, 8681 Aufrufe, 7 Kommentare

2 Rombus Notebooks haben 100% CPU Auslastung (Grund System).

Hallo!

Ich habe hier 2 Rombus Notebooks mit Windows XP Pro. Beide haben ab und zu eine Systemauslastung von 100%. Ich habe bis jetzt keine Viren, Würmer etc. feststellen können und kann mir auch nicht erklären, wie es zu diesem Problem kommt. Das Seltsame ist nur, dass es sich um gleiche Produkte handelt.

Leider konnte ich die Artikelnummer nicht finden.
Hat jemand eine Idee, wie es zu diesen 100% Systemauslastung kommt? Verursacht werden sie in beiden Fällen von dem Prozess System.

(( die notebooks haben ansonsten nichts miteinander zu tun & sind 200Km voneinander entfernt, nicht vernetzt ))

Danke!
Mitglied: 3728
16.12.2004 um 16:29 Uhr
Kenne das von Workstations .... probiere folgendes!....

wenn die Auslasstung wieder bei den 100% ist beende den explorer.exe unter Prozesse!

Geht danach wieder alles seinen Gewohnten Gang ... hast du das gleiche Problem wie ich ... und meiner meinung nach ist daran M$ Schuld.

Bei mir half nur ein neues System!


mfg Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
16.12.2004 um 16:31 Uhr
ja, genau so hab ichs auch immer gelöst, jedoch können es auch andere programme sein die das verursachen

wenn das mit der explorer.exe nicht geht, einfach mal im taskmanager gucken welche applikation die CPU auslastung verursacht, und dan mal hier posten


greez
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
16.12.2004 um 17:37 Uhr
Besorg Dir bei Sysinternals den Prozessexplorer. Der ist wesentlich aufschlußreicher als der Taskmanager von Mickysoft.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
16.12.2004 um 18:19 Uhr
erst mal danke das ihr mir helft

@Silicium- also der Process, der diese abnormale Auslastung verursacht- ist wie schon gesagt der Prozess "System". Genaueres kann ich erst mal net sagen da teste ich mal den "Prozessexplorer", vielleicht hilft der weiter--

@ProTest- das check ich mal, dann haben wir den selben Shit am Hals..
Bitte warten ..
Mitglied: 3728
17.12.2004 um 14:18 Uhr
also bei läufts jetzt wieder normal .... Ursache unbekannt ... Patient mit Keule erschlagen :o)
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
17.09.2008 um 11:59 Uhr
also einfach den explorer zu killen ist ja echt ne schlechte lösung.....

Ich würd mir n tool saugen bei dem augelistet wird welcher prozess durch welches programm verwendet wird.

extended taskmanager gibts da 1000ende
einfach prozess zu killen ist zwar mal ne lösung für 1n mal aber sollte nicht zum std. werden

peace
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
17.09.2008 um 17:06 Uhr
Also das Problem kommt von Windows Update

Einfach Windows Update Dienst beenden, den Software Distribution Ordner im System32 loeschen und dienst wieder starten

es gibt noch ein zweites Problem, was bei Vaio Notebooks auftritt

Die haben Fehlerhafte akkus ausgeliefert, welche die CPULast nach obendrueckt, sprich alle Prozesse brauchen auf einmal rund 400% mehr CPULast.

weiss nicht was das mit dem Akku zutun hat, aber Sony hat das so publiziert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Verständnisfrage zu CPU Auslastung
Frage von AndreasOCHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bei uns einen Server mit mehreren VMs. Nun beschwerten sich ein paar Leute das eine VM ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung
Frage von mario89Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich von eurer Seite das letzte mal schon sehr gute Hilfestellungen bekommen habe, muss ich mich ...

Windows Server
Hohe CPU-Auslastung durch EventLog
Frage von gullieWindows Server10 Kommentare

Moin in die Runde, ich habe gerade auf einem Exchange (Server 2012 R2 => VM) das Problem, dass mein ...

CPU, RAM, Mainboards
Prozessnamen und CPU Auslastung loggen
gelöst Frage von DoktorApfelCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Laptop, bei diesem ist sporadisch die CPU 100% ausgelastet. Ich konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...