Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zufriff auf die Outlook.pst ohne Outlook?

Mitglied: 42442

42442 (Level 1)

15.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 12737 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Datensicherung und Windows-XP-Neuinstallation müssen wir feststellen, daß wir das Office nicht (mehr) haben. Gibt es ein Tool, einen E-Mail-Client o.a., um an die Daten in der Outlook.pst zu kommen, ohne daß Outlook installiert ist? Danke
Mitglied: BigWumpus
15.08.2007 um 23:14 Uhr
Nein.

Installiert doch einfach Outlook - notfalls eine kostenlose Version von 1&1 oder so!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.08.2007 um 00:25 Uhr
Moin r2k,

es gibt schon Utitilies für diesen Zweck, z.B. diesen PSTResder.

Inhaltlich kann ich mich aber BigWumpus anschließen... ist das Schmerzfreieste.

Die meisten PSTReader können die OL-Daten als Plain-Text rausdrücken oder aber diese in andere Mailformate konvertieren.
Ich glaube nicht, dass das eine ohne das andere Eurem Wunsch nahekommt, einfach die Daten wiederzusehen, die ihr vor der Sicherungsaktion auch gesehen habt.

Erschwerend kommt dazu, dass es eine Vielzahl von OL-Version mit einer Vielzahl von ...na ja, sagen wir mal scherzhaft: nicht vollständig dokumentierten Dateiformaten gibt.... es ist schon immer etwas Besonderes, wenn Outlook über mehrere Wochen hinweg ganz allein mit seinen Daten klarkommt.
Oder platt gesagt - einen PSTReader kann man/frau eigentlich nur als Freewaretool entwickeln - ohne Geld-zurück-Garantie und mit dem Hinweis "Use on own risk".

Nimm lieber ein Original-Outlook zum Lesen.
Die M$-Programme sind solche Dateistrukturen gewohnt..

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 42442
16.08.2007 um 09:00 Uhr
... dann werden wir mal versuchen, von irgendwo ein Outlook zu organisieren. Dank euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Voller Zufriff erst nach 15 Minuten
gelöst Frage von bm-magicWindows 76 Kommentare

OS Win 7, Ulti-32 SP1, automatische Update aktuell, Mehrere Virusscanner, exklusiv von CD gebootet, finden kein Fehler. Letzter Installierter ...

Vmware

Kein Zufriff auf Hypervisor mehr möglich nach Integration in vSphere Server

gelöst Frage von 116830Vmware

Hallo zusammen, ich hoffe, dass es für mein Problem eine einfache Lösung gibt, ansonsten werde ich den Server einfach ...

Exchange Server

Exchange 2013 öffentlicher Ordner und lokale outlook.pst

gelöst Frage von PneumatikExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um öffenliche Ordner mit Exchange 2013. (Server 2012R2) Auf den Clients (Windows 7) sollen die ...

Microsoft Office

Verteilerlisten in Outlook - Wo speichert Outlook die Verteilerlisteninformationen

gelöst Frage von HeuristikerMicrosoft Office10 Kommentare

Servus zusammen, folgender Sachverhalt zu Outlook (Vers. 2010): Wir führen hier bei uns Verteilerlisten in Outlook. Von Mal zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke25 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Netzwerke
SSH - Wieso werde ich nach VPN Verbindung rausgeschmissen?
Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe es endlich geschafft mein Handy mit einer VPN Verbindung an meinen Router anzuschließen. Nach der Login ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...