frieda1
Goto Top

Kein Zugang zum Internet Explorer mehr

Ich habe urplötzlich keine Internetanbindung über den Explorer mehr, wohl aber über Firefox. Opera mag auch nicht.
Ich habe nun ein neues Benutzerkonto mit Administratorenrechten angelegt. Dort läuft der Exlorer. Warum nicht auf dem ursprünglichen Konto, das auch mit Administratorenrechten ausgestattet ist?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Content-Key: 22651

Url: https://administrator.de/contentid/22651

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 02, 2006 at 22:25:20 (UTC)
Goto Top
so kindersperr-funktionen für's internet, hast du nich zufällig aktiviert?
Mitglied: 16568
16568 Jan 02, 2006 at 22:37:41 (UTC)
Goto Top
@ Angeldust:

Kann es sein, daß Du einfach nur punktegeil bist?
Jeder Thread wird von Dir sofort zugemüllt.

Das ist auf Dauer richtig ekelhaft.

Überlege doch lieber mal genauer.
Und vor allem, mäßige bitte manchmal Deinen Ton auf normales Niveau.
Dies hilft allen, die Stimmung nicht künstlich hochzuschaukeln.

@ frieda1:

Hast Du unter diesem Account irgendetwas installiert/verändert?
Admin-Rechte alleine reichen nun mal nicht aus, um online gehen zu können face-wink
Wie gehst Du online? LAN via Router oder Direktanwahl per PPPoE-Treiber?


Lonesome Walker
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 23:24:37 (UTC)
Goto Top
vor allem:

MAN GEHT NICHT MIT ADMIN FLAGS INS INTERNET !!!!!

check lieber bei deinem "admin" account der nicht mehr funktioniert, ob du nicht einfach proxysettings gesetzt hast, weiter helfen kann man erst wenn du auf lonesome walkers fragen geantwortet hast.
Member: frieda1
frieda1 Jan 02, 2006 at 23:28:56 (UTC)
Goto Top
Das einzige , was ich mal verändert habe, ist, dass ich ein Kennwort eingegben habe.
dieses Kennwort habe ich dann wieder gelöscht. Das war`s auch schon.
Warum kann ich über den Firefox online gehen? Live update des Norton Antivirus geht im übrigen auch nicht mehr auf diesem Account.
Kann ich mir als admin nicht wieder die nötigen Rechte einräumen?

Danke für seriöse Antworten.
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 23:33:21 (UTC)
Goto Top
Auf deutsch: mit dem admin account kannst du nicht mehr online gehen ? geht kein online dienst mehr ? kein icq/ftp/email bla ?
Mitglied: 16568
16568 Jan 02, 2006 at 23:48:37 (UTC)
Goto Top
LOL, ich bieg' mich gerade...

Was zum Teufel sind Admin-Flags?


ich geh' immer als Admin online.
(und wenn es nur mein Berufsbild is... face-big-smile )


Lonesome Walker
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 23:52:17 (UTC)
Goto Top
LOL, ich bieg' mich gerade...

Was zum Teufel sind
Admin-Flags?

solltest du wissen...
Mitglied: 13100
13100 Jan 02, 2006 at 23:52:50 (UTC)
Goto Top
du hast dieses passwort aber nich zufällig unter IExplorer/Extras/Internetoptionen/Inhaltsratgeber/Allgemein/Supervisorkennwort eingegeben?
Mitglied: 16568
16568 Jan 02, 2006 at 23:58:44 (UTC)
Goto Top
> LOL, ich bieg' mich gerade...
>
> Was zum Teufel sind
> Admin-Flags?

solltest du wissen...

Hast Du schon mal danach gegoogelt?
Ich dachte, ich kompensiere mein vielleicht fehlendes Fachwissen dadurch.
Aber Google sagt mir, daß es zum Thema "Admin-Flags" nix interessantes gibt.

Daher bitte ich um Aufklärung, sofern Du Dir über die folgenden Konsequenzen im Klaren bist...


LSW
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 00:20:29 (UTC)
Goto Top
hmm da du anscheinend zu den merkbefreiten korintenkackern gehoerst:

admin flags, root flags, admin accs, super accounts, nenn es wie du willst, damit ist einfach gemeint das kein administrator der was auf sich haellt mit administrator rechten online geht.

wenn hier einer an einer debian schuessel mit root flags online gehen wuerde, gaebs DIREKT eine auf die nuss. wenn das in deiner firma so normal ist dann bitte. ich kenne niemanden der sowas macht.

btw:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.640.000 für admin flags. (0,19 Sekunden)

ich finde da ziemlich viel. gibts hier eigentlich eine ignore funktion ?
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2006 at 00:46:17 (UTC)
Goto Top
Aaaah, kann das sein, daß hier jemand "überreagiert"?

Wenn Du mich zu den "Merkbefreiten" zählst, so würde ich Dich leider noch ein paar Stufen darunter einordnen.

Schon ma in den Start-Thread geguckt, was der User für ein OS hat?
(Ich denke, wer den Explorer unter *NIX-Systemen nutzt, hat sowieso schon ein Problem...)

Außerdem, zwischen root und admin flag ist bei mir schon noch ein großer Unterschied
(zugegeben, ich dachte mir zuerst schon, Du meinst root...)


Daß Du zu Gewalt neigst, lieber Herrgott... (vielleicht etwas Baldrian?)


Die Ignorier-Funktion, ja, das wäre eine herrliche Sache...
ich überlege mir gerade, eine Trumpf-Karte zu ziehen, die mir heute ein Top-User zugespielt hat... (nah, das wäre dann doch zu tief gegriffen... der User, der mir dies gesagt hat, weiß es aber sicherlich, und amüsiert sich königlich...)


LSW
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 01:00:37 (UTC)
Goto Top
Aaaah, kann das sein, daß hier jemand
"überreagiert"?

Wenn Du mich zu den
"Merkbefreiten" zählst, so
würde ich Dich leider noch ein paar
Stufen darunter einordnen.

Schon ma in den Start-Thread geguckt, was
der User für ein OS hat?
(Ich denke, wer den Explorer unter
*NIX-Systemen nutzt, hat sowieso schon ein
Problem...)

Außerdem, zwischen root und admin flag
ist bei mir schon noch ein großer
Unterschied
(zugegeben, ich dachte mir zuerst schon, Du
meinst root...)


Daß Du zu Gewalt neigst, lieber
Herrgott... (vielleicht etwas Baldrian?)


Die Ignorier-Funktion, ja, das wäre
eine herrliche Sache...
ich überlege mir gerade, eine
Trumpf-Karte zu ziehen, die mir heute ein
Top-User zugespielt hat... (nah, das
wäre dann doch zu tief gegriffen... der
User, der mir dies gesagt hat, weiß es
aber sicherlich, und amüsiert sich
königlich...)


LSW

eine trumpf karte ? braucht man hier kartenspiele ? egal, ich werde auch von dir nichts weiter kommentieren, das ist mir einfach zu bloed
Member: superboh
superboh Jan 03, 2006 at 01:49:28 (UTC)
Goto Top
@frieda1:
Am besten vergisst Du die Streitereien hier. Denke das hat damit zu tun dass diesen Monat einige viele Punkte abstauben wollen um in die c't zu kommen face-sad.

Hast Du evtl. den IE oder Opera mittels einer Personal-Firewall gesperrt? Also nicht den Port sondern das Porgramm selbst.
Ansonsten ... wenn das Problem nur profilbezogen ist ... würde ich Dir vorschlagen, das Profil zu löschen und neu zu konfigurieren.

@lsw und maurizio.schmidt:
Findet Ihr nicht dass Ihr Euren Streit, wenn es denn sein muss, auf privater Ebene austragen könntet? Weil Eure Ässerungen sind teilweise auch nicht besser als die von Andeldust.
Ganz nebenbei hilft das auch dem User beim Problem nicht.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 8644
8644 Jan 03, 2006 at 06:26:12 (UTC)
Goto Top
@frieda1

erstmal stimme ich Thomas zu, am besten ist es vielleicht, wenn du einen neuen Thread eröffnest und mal postest, auf welche Weise du ins Internet gehst und an welcher Stelle du das Passwort vergeben/gelöscht hast.

Psycho
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2006 at 09:15:07 (UTC)
Goto Top
okay, stimmt ja.

Ich wollte hier ja bei bestem Willen keinen Krieg vom Zaun brechen.
Es ist halt einfach in meinen Augen Mist, wenn man die Statistik nachverfolgt, und feststellt, fast jeder Thread wird entweder sofort von ms oder ad beantwortet.
Und dies in einem Ton, der jedem Admin spottet.


Ich habe mich mit meiner ersten Antwort bemüht zu helfen.


Lonesome Walker
PS: Werde in Zukunft solche Sachen OT regeln (sorry) face-sad