Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugang vom Internet auf Heimnetzwerk über Router

Mitglied: Starlet

Starlet (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 10.12.2007, 6433 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Cisco-Router 836 mit DSL-Anschluß von 1und1 mit einem Volumentarif.
Die IP des Routers ist 192.168.2.1., der HeimPC hat die Adresse 192.168.2.2, die WEB-Cam 192.168.2.3

Die Adresse auf Internetseite habe ich durch www.wieistmeineip.de ermittelt und z.B. 80.50.20.10.

Wie ist es jetzt erst einmal möglich, von einem beliebigen PC mit Internetverbindung auf den HeimPC bzw. die Camera zuzugreifen ?
Von außen ist nur die öffentliche Adresse (z.B. 80.50.20.10.) erreichbar (ping).

Gruß Starlet
Mitglied: 7217
11.01.2005 um 14:08 Uhr
Ohne den Router genauer zu kennen fällt mir da ein Stichwort ein:

Portforwarding!

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: BlackBaw
30.11.2007 um 14:52 Uhr
Hallo
Probieren wir wieder einmal etwas Frageraten;)
Ich nehme mal an, dass deine Kamera über ein Webinterface verfügt. Ausserdem nehme ich mal an, dass du Windows als OS benutztst.
Such mal nach den Stichworten DynDNS und Portforwarding.
Eine ganz kurze Anleitung (weitere Infos soltlest du bei Gogal finden). Zuerst machst du einen Dyndns-Account (www.dyndns.org). Danach suchst du bei dir auf dem Router einen Eintrag DynDNS (bin mir zu 95% sicher, dass du so was hast). Dort gibst du deine Daten an. Jetzt ist deine IP (beziehungsweise dein Router) über eine URL erreichbar (also z.B. meinHomeNezt.dyndns.org). Jetzt suchst du wieder in deinem Router nach einem Eintrag Portforwarding (evt. auch Porttriggering) und bist dort deine Daten an, sprich den Port (etwa bei HTTP 80) an und deine Interne IP.
Das wars schon, danach kannst du auf deine Webcam, oder was auch immer, benutzen. Voraussetzung ist natürlich, dass keine Firewall oder ähnliches vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
10.12.2007 um 14:13 Uhr
Hallo,
ich habe zu dem selben Thema eine Frage:

Ich besitze einen Lancom 3550 Wireless Router. Den Router erreiche ich über seine Externe (feste) IP Adresse und kann ihn auch im Webinterface konfigurieren. Wie komme ich nun auf die Weboberfläche des PC im "Intranet"? Ich möchte aber nicht, das jede Anfrage an Port 80 auf den PC weitergeleitet wird. Abundzu möchte ich auch auf die Weboberfläche des Routers. Wie differenziere ich das? Die Verbindung aus dem Internet zum Router erfolgt immer über die selbe IP Adresse.

mfg
ALex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik - Clients haben keinen Internet Zugang

gelöst Frage von 118080Router & Routing43 Kommentare

Moin :-) Erstmal ein paar Fakten: Modell: Mikrotik RB2011UiAS Konstellation: ISP <-> Zyxel SBG3300 (Bridged) <-> Mikrotik RB2011UiAS <-> ...

LAN, WAN, Wireless

Habe ein Problem im Heimnetzwerk (2 Router)

Frage von deb10er0LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem bei mir zu Hause. Ich habe eine Fritzbox 7390 welche als Router dient. Zusätzlich ...

Vmware

Internet Zugang für virtuelles Netzwerk

gelöst Frage von erdmeloneVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe jetzt seit Tagen vor einem Problem und solangsam verzweifel ich. Und zwar habe ich ein ...

DSL, VDSL

Schwankungen Internet Zugang

gelöst Frage von 118080DSL, VDSL23 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier ein Problem und die Belegschaft ist sehr sauer Heute morgen war das Internet bei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 9 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...