peter-v
Goto Top

Zugang zum Internet sperren

Hallo Zusammen,

Ich administriere ein Netzwerk und möchte einen PC vom Internet über Router RV042 Version 1.3.7.4 aussperren.
Ist das möglich und wenn, wie?

Vielen Dank
peter-v

Content-Key: 128077

Url: https://administrator.de/contentid/128077

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Oct 28, 2009 at 07:37:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

indem Du den Rechner in der Firewall des Routers für den WAN-Port sperrst.
Wenn Du nur das www verhindern willst, dann darfst Du nur alle von diesem Rechner ausgehenden http-Verbindungen sperren.

vg
Bytecounter
Member: peter-v
peter-v Oct 28, 2009 at 09:35:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Bytecounter,

vielen Dank für die Antwort.

Die folgende Einstellung habe ich durchgeführt aber mit negativen Ergebnis.
Was habe ich nicht richtig gemacht?

Viele Grüsse
peter-v


Firmware Version: 1.3.7.4


Firewall
10/100 4-port VPN Router RV042

System
Summary
Setup
DHCP
System
Management
Firewall VPN
Log
Wizard
Support
Logout


General

Access Rules
Content Filter


Access Rules

Network Access Rules evaluate network traffic's Source IP address, Destination IP address, and IP protocol type to decide if the IP traffic is allowed to pass through the firewall.

More...


Jump to / 1 page
entries per page


Priority Enable Action Service Source Interface Source Destination Time Day Delete


Deny All Traffic WAN1 192.168.1.134 ~ 192.168.1.134 192.168.1.134 ~ 192.168.1.134 Always


Allow All Traffic LAN Any Any Always

Deny All Traffic WAN1 Any Any Always

Deny All Traffic WAN2 Any Any Always
Member: bytecounter
bytecounter Oct 28, 2009 at 11:21:18 (UTC)
Goto Top
Leider kenne ich dieses Modell nicht, allerdings wäre mir ein Screenshot lieber als der obige Text, da die ersten beiden Spalten wohl Grafiken bzw. Checkboxen sind, die ich so nicht sehe.

Es könnte z. B. sein, dass die Regeln in der falschen Reihenfolge angelegt sind.
Member: peter-v
peter-v Oct 28, 2009 at 12:09:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Bytecounter,

ich habe die Lösung gefunden.

Viele Grüsse

peter-v
Member: bytecounter
bytecounter Oct 28, 2009 at 13:13:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre schön, wenn Du uns an der Lösung teilhaben lassen würdest, damit andere, die diesen oder ähnliche Fehler haben auch geholfen werden kann. Des weiteren den Beitrag bitte als gelöst markieren.

Danke!
vg
Bytecounter
Member: aqui
aqui Oct 28, 2009 at 18:10:14 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hat er die Möglichkeit der simplen ACL auf dem LAN Interface gefunden wo man diese IP mit 2 Mausklicks sperren kann.
Wenn der ausgesperrte User schlau ist gibt er sich eine statische neue IP Adresse und feixt sich einen !!

Hoffentlich vergisst peter-v dann nun auch
How can I mark a post as solved?
nicht bei all dem Erfolg ?!