Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugang über MacBook u SonyEricsson K810i

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 23.09.2008, 4381 Aufrufe, 5 Kommentare

Notebook: Apple MacBook (Mac OSX 10.5.4)
Handy: Sony Ericsson K810i

Hallo zusammen,

Ich habe eine UMTS-fähiges Handy und einen Apple-Notebook. Habe zusätzlich zu meiner normalen Simkarte noch eine Prepaid-Karte mit der ich für 24 Cent pro MB online gehn kann. Das würde mich reichen und ab und an mal Emails abzufragen (kommt selten vor).

Nun ist meine Frage wie bekomm ich das Ganze zum Laufen? Über das USB-Kabel oder über Bluetooth? Und brauch ich extra Software dafür oder wie geht das alles? Wie gesagt UMTS ist noch relatives Neuland für mich.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß André
Mitglied: sysad
19.08.2008 um 17:32 Uhr
Guck mal da:

http://novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_l2n.html

Es geht auch manuell, aber ich würde mir die Zeit sparen und das einsetzen.
Bitte warten ..
20.08.2008 um 13:28 Uhr
Danke für den Tipp, die Software sieht viel versprechend aus. Ich werd mal die Demoversion testen und wenn das taugt bin ich auch bereit Geld dafür auszugeben.

Viele Grüsse André
Bitte warten ..
25.08.2008 um 15:54 Uhr
Hab hier noch was gefunden: http://www.taniwha.org.uk

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Modemskriptsammlung?
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
25.08.2008 um 17:09 Uhr
Gute Sammlung, vor allem für 'alte Gurken', nicht alle Skripte haben mir Erfolg beschieden. Deswegen bin ich zu den Novamedia-Skripten gewechselt.
Bitte warten ..
23.09.2008 um 14:05 Uhr
Diese Software von Novamedia gefällt mir sehr gut, nur der enorm hohe Preis der gefällt mir nicht so gut. Gibt es nicht noch OpenSource Alternativen oder lass es 20 / 30 € kosten, aber 89 € find ich extrem übertrieben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Virescanner für MacBook
gelöst Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir letzte Woche ein MacBook gekauft. Jetzt hab ich die Frage, benötige ich dafür ein ...

Mac OS X
Windowsvirtualisierung MacBook
gelöst Frage von cseMac OS X7 Kommentare

Hi zusammen, wie muss ich mir das vorstellen mit dem virtuellen Windows unter Mac OS? Würde das Windows eine ...

Mac OS X
MacBook Icloud
gelöst Frage von DrPsychMac OS X6 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich wollte auf mein MacBook Office 365 Installieren hat auch soweit geklappt. aber ...

Mac OS X

Macbook: keine Verbindung - Kommunikationsgerät nicht verfügbar

Frage von snowflake22Mac OS X1 Kommentar

Hallo! Seit einigen Tagen erhalte ich beim Starten, beim Versuch mich mit dem Internet zu verbinden, die gleiche Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...