Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugang für PHP an MSSQL Datenbank konfigurieren

Mitglied: Thyara

Thyara (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 18:55 Uhr, 7858 Aufrufe, 7 Kommentare

Zugriff einer PHP-Internetseite auf Datenbankserver

Wir haben einen Server mit fester IP. Von aussen soll eine PHP-Seite auf unsere Datenbank MSSQL-Datenbank zugreifen. Leider kommt dieser nicht in die Datenbank rein. Der Router ist korrekt konfiguriert, an dem liegt es nicht. Auch die Remotefreigabe der Datenbank ist gesetzt. Mit Sicherheit habe ich nur einen kleinen Hacken vergessen. Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben?
Mitglied: 10545
10.02.2006 um 15:45 Uhr
Moin,

es liegt nicht (nur) am Router, sondern auch an der User-Tabelle der MySQL.

Lege Dir den User, der von außen zugreifen soll an und achte darauf, dass der Zugriff nicht nur auf die Localhost-IP (127.0.0.1) beschränkt ist!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.02.2006 um 15:51 Uhr
Hallo,

würde auch mal vermuten dass es an der Zugriffsrechten liegt... Allerdings weiß ich nicht wo das unter MSSQL geht...

@ Rene ist das bei MSSQL wie bei MySQL ????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
10.02.2006 um 15:54 Uhr
mssql wird auch eine benutzerverwaltung haben (schätz ich einfach mal) dort kannst du eintragen von wo der benutzer zugreifen darf dort musst du dann halt die client ip bzw. das client netz oder halt einen wildcard eintrag setzen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Thyara
10.02.2006 um 15:59 Uhr
Hallo und vielen Dank für diesen Tip.

Wo kann ich einstellen auf welche IP-Adressen er zugreifen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Thyara
10.02.2006 um 16:02 Uhr
mssql wird auch eine benutzerverwaltung haben
(schätz ich einfach mal) dort kannst du
eintragen von wo der benutzer zugreifen darf
dort musst du dann halt die client ip bzw.
das client netz oder halt einen wildcard
eintrag setzen ...

Kann ich leider nicht in der Benutzerverwaltung konfigurieren. Also muss es wenn dann einen anderen Menupunkt dafür geben.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.02.2006 um 16:05 Uhr
Hallo,

ich liebe Doppelposts

Sorry aber da ich selbst keine MSSQL Datenbank habe kann ich da leider nicht wirklich was dazu sagen.
Von MySQL kenn ich es so, dass in der User-Table einzutragen ist von wo er darf, entweder:
% = egal von wo
localhost = nur der rechner der auch die db hat

Denke sowas in der Art hat auch MSSQL...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.02.2006 um 18:55 Uhr
Moin,

ich muss mich erstmal für meine "temporäre Sehschwäche" entschuldigen!

Ich habe das MSSQL sofort als MySQL gelesen, Asche auf mein Haupt!
Eine IP-Steuerung unter MS-SQL ist mir leider auch nicht bekannt ...

Gruß, Rene
PS: Mal ganz nebenbei: Warum ist dieser Thread eigentlich im Breich "Off-Topic"?
(Damit er nicht bewertet werden kann? )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

SQL Injection - PHP Anwendung mit MSSQL Datenbank

Frage von PowlFruitPHP8 Kommentare

Guten Tag Liebe Community, ich habe zurzeit folgendes Problem, und da ich mich mit der Problematik noch nicht sonderlich ...

Datenbanken

MySQL Datenbank in MSSQL importieren

Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

PHP

Probleme mit PHP und mssql

Frage von InvisanPHP2 Kommentare

Hi zusammen, ich versuche derzeit auf eine mssql Datenbank mittels PHP zuzugreifen und eine Oberfläche zu schreiben. Generell klappt ...

Datenbanken

MSSQL Datenbank in eine MYSQL Datenbank mehrmals Täglich synchronisieren

gelöst Frage von ThomasKernDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. kann mir wer weiterhelfen. Ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich müsste unsere 150GB große WAWI Datenbank ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 16 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 18 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...