Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugang für PHP an MSSQL Datenbank konfigurieren

Mitglied: Thyara

Thyara (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 18:55 Uhr, 7838 Aufrufe, 7 Kommentare

Zugriff einer PHP-Internetseite auf Datenbankserver

Wir haben einen Server mit fester IP. Von aussen soll eine PHP-Seite auf unsere Datenbank MSSQL-Datenbank zugreifen. Leider kommt dieser nicht in die Datenbank rein. Der Router ist korrekt konfiguriert, an dem liegt es nicht. Auch die Remotefreigabe der Datenbank ist gesetzt. Mit Sicherheit habe ich nur einen kleinen Hacken vergessen. Kann mir jemand einen Lösungsansatz geben?
Mitglied: 10545
10.02.2006 um 15:45 Uhr
Moin,

es liegt nicht (nur) am Router, sondern auch an der User-Tabelle der MySQL.

Lege Dir den User, der von außen zugreifen soll an und achte darauf, dass der Zugriff nicht nur auf die Localhost-IP (127.0.0.1) beschränkt ist!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.02.2006 um 15:51 Uhr
Hallo,

würde auch mal vermuten dass es an der Zugriffsrechten liegt... Allerdings weiß ich nicht wo das unter MSSQL geht...

@ Rene ist das bei MSSQL wie bei MySQL ????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
10.02.2006 um 15:54 Uhr
mssql wird auch eine benutzerverwaltung haben (schätz ich einfach mal) dort kannst du eintragen von wo der benutzer zugreifen darf dort musst du dann halt die client ip bzw. das client netz oder halt einen wildcard eintrag setzen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Thyara
10.02.2006 um 15:59 Uhr
Hallo und vielen Dank für diesen Tip.

Wo kann ich einstellen auf welche IP-Adressen er zugreifen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Thyara
10.02.2006 um 16:02 Uhr
mssql wird auch eine benutzerverwaltung haben
(schätz ich einfach mal) dort kannst du
eintragen von wo der benutzer zugreifen darf
dort musst du dann halt die client ip bzw.
das client netz oder halt einen wildcard
eintrag setzen ...

Kann ich leider nicht in der Benutzerverwaltung konfigurieren. Also muss es wenn dann einen anderen Menupunkt dafür geben.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
10.02.2006 um 16:05 Uhr
Hallo,

ich liebe Doppelposts

Sorry aber da ich selbst keine MSSQL Datenbank habe kann ich da leider nicht wirklich was dazu sagen.
Von MySQL kenn ich es so, dass in der User-Table einzutragen ist von wo er darf, entweder:
% = egal von wo
localhost = nur der rechner der auch die db hat

Denke sowas in der Art hat auch MSSQL...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.02.2006 um 18:55 Uhr
Moin,

ich muss mich erstmal für meine "temporäre Sehschwäche" entschuldigen!

Ich habe das MSSQL sofort als MySQL gelesen, Asche auf mein Haupt!
Eine IP-Steuerung unter MS-SQL ist mir leider auch nicht bekannt ...

Gruß, Rene
PS: Mal ganz nebenbei: Warum ist dieser Thread eigentlich im Breich "Off-Topic"?
(Damit er nicht bewertet werden kann? )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

SQL Injection - PHP Anwendung mit MSSQL Datenbank

Frage von PowlFruitPHP8 Kommentare

Guten Tag Liebe Community, ich habe zurzeit folgendes Problem, und da ich mich mit der Problematik noch nicht sonderlich ...

Datenbanken

MySQL Datenbank in MSSQL importieren

Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

PHP

Probleme mit PHP und mssql

Frage von InvisanPHP2 Kommentare

Hi zusammen, ich versuche derzeit auf eine mssql Datenbank mittels PHP zuzugreifen und eine Oberfläche zu schreiben. Generell klappt ...

Datenbanken

MSSQL Datenbank in eine MYSQL Datenbank mehrmals Täglich synchronisieren

gelöst Frage von ThomasKernDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. kann mir wer weiterhelfen. Ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich müsste unsere 150GB große WAWI Datenbank ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 50 MinutenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 16 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke17 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...