kansiii85
Goto Top

Mit Zugangsdaten der Dt. Telekom im französischen ADSL Netz einwählen?

Hallöchen Zusammen,


wir planen gerade den Sommerurlaub für 2013 in Frankreich.
Wichtiges Kriterium dabei ist natürlich der Internetzugang. face-smile
Nun ist im gewünschten Ferienhaus in Frankreich zwar DSL vorhanden,
doch der Vermieter gibt an bitte "eigene" Zugangsdaten zu nutzen.

Wir haben in Deutschland einen Privatkunden DSL-Vertrag mit der Telekom.

Kann ich mich mit diesen Zugangsdaten auch in Frankreich per DFÜ oder Router einwählen?


Gruß
Christopher

Content-Key: 192931

Url: https://administrator.de/contentid/192931

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: potshock
potshock Oct 17, 2012 at 17:42:31 (UTC)
Goto Top
Hi Christopher,

Nein. face-wink

Potshock
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 17, 2012 at 17:51:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein, wieso auch - kannst Du Dich in Vodafone in Deutschland mit Deinen Zugangsdaten einwählen?


Ein Schlupfloch würde gehen - mach ich in altertümlichen Hotels - ich hab nen Server zu Hause, der macht Callback - bis 128 kb (2*ISDN) - da reicht für das triviale Surfen - aber dann solltet Ihr ne Europaoption für Euren Telefonanschluss haben... (pssst - da reicht auch keine Festnetzflat - die gilt auch nur für Deutschland....)

Gruß

24
Member: aqui
aqui Oct 17, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 06:40:02 (UTC)
Goto Top
Kann ich als Deutscher mit einem französischen Pass nach Russland einreisen ??
Die Frage ist wohl eher naiver Natur und beantwortet sich schon von selber... face-sad
Member: Midivirus
Midivirus Oct 18, 2012 at 06:24:53 (UTC)
Goto Top
Man kann noch nicht mal mit 1und1 sich einem Telekom-DSL einloggen.

Oder anders: NetCologne vs. MNet ...


wie @aqui geschrieben hat:
naiver Natur und beantwortet sich schon von selber
Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 18, 2012 at 08:41:28 (UTC)
Goto Top
Oh mein Gott - Sommerurlaub in Frankreich ohne Internet!
Einfachste Lösung: Lass die Emails doch einfach eine Woche wo sie sind - zuhause! face-wink
Member: ColdZero89
ColdZero89 Oct 18, 2012 at 09:44:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine woche ohne Inet... tut mal ganz gut. WEnn ich in urlaub fahr is mri das auch wurst. Ich glaub ich hab EINMAL mit meinem Handy geschaut was in der welt los ist (Man bekommt ja sonst nix mit face-big-smile) ansonsten einfach mal ruhe.

Genieß die Ruhe und fertig.

/OT
wer will schon in frankreich Urlaub machen? Die sprechen da nichtmal Englisch und wenn schlechter als ich.........!
(Achtung schwarzer Humor) In Frankreich mach ich nur Urlaub auf Ketten (/schwarzer Humor)
/OT

Gruß Zero
Member: goscho
goscho Oct 18, 2012 at 11:45:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Kann ich als Deutscher mit einem französischen Pass nach Russland einreisen ??

Grundsätzlich würde ich das jetzt nicht direkt vergleichen wollen (wobei man ja für Russland AFAIK noch ein Visum braucht).

Aber frage doch mal Mesut Özil, der als Türke mit deutschem Pass in Spanien lebt. face-wink

Die Frage ist wohl eher naiver Natur und beantwortet sich schon von selber... face-sad
Das stimmt natürlich.

Als Tipp würde sich hier eventuell ein Prepaid-UMTS-Tarif aus Frankfreich empfehen, so das am Urlaubsort verfügbar wäre.

PS: Urlaub ohne Internet. Das geht bei der Generation Facebook nicht mehr. face-big-smile
Member: ColdZero89
ColdZero89 Oct 18, 2012 at 11:48:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

PS: Urlaub ohne Internet. Das geht bei der Generation Facebook nicht mehr. face-big-smile

Oh doch, das tut sogar mal sau gut.
Kurz auf Focus, Zeit oder Mopo gucken was in der welt abgeht und fertig. 1 Woche kein FB - das tat mal sau gut ;P

Grüßerle