Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit Zugangsdaten der Dt. Telekom im französischen ADSL Netz einwählen?

Mitglied: kansiii85

kansiii85 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012 um 19:36 Uhr, 3982 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallöchen Zusammen,


wir planen gerade den Sommerurlaub für 2013 in Frankreich.
Wichtiges Kriterium dabei ist natürlich der Internetzugang.
Nun ist im gewünschten Ferienhaus in Frankreich zwar DSL vorhanden,
doch der Vermieter gibt an bitte "eigene" Zugangsdaten zu nutzen.

Wir haben in Deutschland einen Privatkunden DSL-Vertrag mit der Telekom.

Kann ich mich mit diesen Zugangsdaten auch in Frankreich per DFÜ oder Router einwählen?


Gruß
Christopher

Mitglied: potshock
17.10.2012 um 19:42 Uhr
Hi Christopher,

Nein.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.10.2012 um 19:51 Uhr
Moin,

nein, wieso auch - kannst Du Dich in Vodafone in Deutschland mit Deinen Zugangsdaten einwählen?


Ein Schlupfloch würde gehen - mach ich in altertümlichen Hotels - ich hab nen Server zu Hause, der macht Callback - bis 128 kb (2*ISDN) - da reicht für das triviale Surfen - aber dann solltet Ihr ne Europaoption für Euren Telefonanschluss haben... (pssst - da reicht auch keine Festnetzflat - die gilt auch nur für Deutschland....)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.10.2012, aktualisiert 18.10.2012
Kann ich als Deutscher mit einem französischen Pass nach Russland einreisen ??
Die Frage ist wohl eher naiver Natur und beantwortet sich schon von selber...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
18.10.2012 um 08:24 Uhr
Man kann noch nicht mal mit 1und1 sich einem Telekom-DSL einloggen.

Oder anders: NetCologne vs. MNet ...


wie aqui geschrieben hat:
naiver Natur und beantwortet sich schon von selber
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
18.10.2012 um 10:41 Uhr
Oh mein Gott - Sommerurlaub in Frankreich ohne Internet!
Einfachste Lösung: Lass die Emails doch einfach eine Woche wo sie sind - zuhause!
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
18.10.2012 um 11:44 Uhr
Moin,

eine woche ohne Inet... tut mal ganz gut. WEnn ich in urlaub fahr is mri das auch wurst. Ich glaub ich hab EINMAL mit meinem Handy geschaut was in der welt los ist (Man bekommt ja sonst nix mit ) ansonsten einfach mal ruhe.

Genieß die Ruhe und fertig.

/OT
wer will schon in frankreich Urlaub machen? Die sprechen da nichtmal Englisch und wenn schlechter als ich.........!
(Achtung schwarzer Humor) In Frankreich mach ich nur Urlaub auf Ketten (/schwarzer Humor)
/OT

Gruß Zero
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
18.10.2012 um 13:45 Uhr
Zitat von aqui:
Kann ich als Deutscher mit einem französischen Pass nach Russland einreisen ??

Grundsätzlich würde ich das jetzt nicht direkt vergleichen wollen (wobei man ja für Russland AFAIK noch ein Visum braucht).

Aber frage doch mal Mesut Özil, der als Türke mit deutschem Pass in Spanien lebt.

Die Frage ist wohl eher naiver Natur und beantwortet sich schon von selber...
Das stimmt natürlich.

Als Tipp würde sich hier eventuell ein Prepaid-UMTS-Tarif aus Frankfreich empfehen, so das am Urlaubsort verfügbar wäre.

PS: Urlaub ohne Internet. Das geht bei der Generation Facebook nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
18.10.2012 um 13:48 Uhr
Moin,

PS: Urlaub ohne Internet. Das geht bei der Generation Facebook nicht mehr.

Oh doch, das tut sogar mal sau gut.
Kurz auf Focus, Zeit oder Mopo gucken was in der welt abgeht und fertig. 1 Woche kein FB - das tat mal sau gut ;P

Grüßerle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Trassenauskunft Dt. Telekom - wg. 0.0.0.0-Fehler kein Zugriff möglich

gelöst Frage von VGem-eWebbrowser3 Kommentare

Servus, ich bin aktuell mit meinem Latein als Nebenzu-Admin echt am Ende, evtl. hatte jemand hier das Problem auch ...

DSL, VDSL

DSL-Zugangsdaten wo?

gelöst Frage von Freaky21DSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns in der Firma ein DSL-Modem und dahinter eine Sophos SG135 (Firewall, Router u.s.w.) Das ...

DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

Erfahrungsbericht von joachim57DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo zusammen, seit der grossen Störung am 26.11. blockiert die Telekom in ihrem DSL/VDSL Netz jeglichen Traffic auf Port ...

DSL, VDSL

Umstellung ADSL auf VDSL2 Einwahl via PPPoE mittels pfSense funktioniert nicht

gelöst Frage von jenniDSL, VDSL12 Kommentare

Servus Zusammen, Folgender Sachverhalt: Umstellung von ADSL auf VDSL2 DSL Anbieter 1&1 (VDSL 50) Fritzbox 7412 (1&1 Null Modem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...