Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugangsdaten verloren für Office 365 Small Business

Mitglied: Pharaun

Pharaun (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2014 um 18:01 Uhr, 2969 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Wir haben ein Microsoft Office 365 Small Business Premium gekauft, dies eingerichtet und auf 2 Rechner office damit installiert.

Eine Domäne oder ähnliches wurde nicht zugeordnet, da dies nicht benötigt.

Leider haben wir alle Zugangsdaten und E-Mail Adressen nicht mehr, da diese nicht gespeichert wurden anscheinend.

Gibt es eine Möglichkeit Anhand der Produktkeys (diese haben wir noch) das verwendet E-Mail Konto rauszufinden?

Bzw kann man irgendwie über die Installierten Office Produkte auf den Rechnern herausfinden welches Konto verwendet wurde.

Der telefonische Support ist nicht wirklich Hilfreich gewesen bisher. Der normale technische Support kann anhand der Keys nur herausfinden das dies 365 Small Business Premium Lizenzen sind haben aber keinen Zugriff darauf.

Der 365 Support sagt das sie ohne Office Portal Domäne (die wir nicht wissen da automatisch zugewiesen) nichts machen können.

Soll es wirklich so sein das die Lizenzen wirklich für immer verloren sind?

Über Hilfe zu dem Problem wäre ich SEHR dankbar!

Gru?
Mitglied: kontext
28.11.2014, aktualisiert um 07:39 Uhr
Guten Morgen Pharaun,

hast du denn beim Office 2013 das Konto aktiviert / eingegeben bei der Installation?
Falls ja - kannst ja Word oder Excel starten und dann auf Datei - Konto nachsehen was für ein Konto angegeben wird...
... dort siehst du "wenigstens" die e-Mail Adresse und kannst versuchen dein Passwort wiederherzustellen.
... ansonsten wird es "relativ" schwierig ... da heißt es dann probieren / probieren / probieren

Achja - Dokumentation wird gleich viel überbewertet wie Backup ...
... hättest du dir die Zugangsdaten gleich aufgeschrieben, hättest du diese Problematik jetzt nicht
... und bitte jetzt nicht mit Aufwändig und so - ein Editor öffnen, Zugangsdaten rein, speichern - fedisch ...
... das dauer max. 2 Minuten (wenn überhaupt)

Just my 2 Cents
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Pharaun
03.12.2014 um 16:37 Uhr
Hallo Kontext,

Leider steht eben genau unter dem Punkt "Datei - Konto" nicht die verwendete E-Mail adresse, sondern nur die interne E-mail adresse (username@domäne.local)

Allerdings konnten wir nun aus einem Backup die aktivierungsmail rausfischen und somit die E-Mail Adresse wieder finden. Mit dieser konnten wir das Kennwort über die angegebene alternativ Adresse zurücksetzen. Somit haben wir nun wieder zugriff.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Zum Thema Dokumentation...
Die Daten wurden in einer Textdatei aufgeschrieben, diese wurde leider noch nicht gespeichert bevor der Rechner einen Bluescreen hatte.
Das war der Fehler bei der ganzen Geschichte ;) Nach dem Neustart wurden die Daten dann erst mal nicht mehr gebraucht da bereits auf allen Rechnern das Office eingerichtet wurde und somit fiel das auch erst gar nicht auf das die Daten weg sind.

Aber daraus lernt man schnell und sowas wird wohl nicht mehr passieren

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Handhabung Office 365 Business Essential
Frage von manuwjExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Office 365 Business Essential erstellt für einige (7) Benutzer (Postfach und gemeinsame Kalendereinsicht sowie ...

Sonstige Systeme
OPSI Deployment von Office 365 Business
gelöst Frage von MegaGigaSonstige Systeme5 Kommentare

Moin :-) Ich habe mir vor einer kurzen Zeit OPSI eingerichtet und lasse darüber die Programme verteilen. Nur bei ...

Microsoft Office
Office 365 for Business - Erfahrung
gelöst Frage von MGAS400Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Office 365 for Business gemacht? Besonders interessieren würde mich: ...

Microsoft Office

Office 365 business essentials Netzlaufwerk

Frage von achim222Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich finde keine Infos darüber ob man office 365 business essentials auch als Netzlaufwerk einbinden kann. Ich stelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...