pharaun
Goto Top

Zugangsdaten verloren für Office 365 Small Business

Hallo

Wir haben ein Microsoft Office 365 Small Business Premium gekauft, dies eingerichtet und auf 2 Rechner office damit installiert.

Eine Domäne oder ähnliches wurde nicht zugeordnet, da dies nicht benötigt.

Leider haben wir alle Zugangsdaten und E-Mail Adressen nicht mehr, da diese nicht gespeichert wurden anscheinend.

Gibt es eine Möglichkeit Anhand der Produktkeys (diese haben wir noch) das verwendet E-Mail Konto rauszufinden?

Bzw kann man irgendwie über die Installierten Office Produkte auf den Rechnern herausfinden welches Konto verwendet wurde.

Der telefonische Support ist nicht wirklich Hilfreich gewesen bisher. Der normale technische Support kann anhand der Keys nur herausfinden das dies 365 Small Business Premium Lizenzen sind haben aber keinen Zugriff darauf.

Der 365 Support sagt das sie ohne Office Portal Domäne (die wir nicht wissen da automatisch zugewiesen) nichts machen können.

Soll es wirklich so sein das die Lizenzen wirklich für immer verloren sind?

Über Hilfe zu dem Problem wäre ich SEHR dankbar!

Gru?

Content-Key: 256088

Url: https://administrator.de/contentid/256088

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kontext
kontext Nov 28, 2014 updated at 06:39:11 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @Pharaun,

hast du denn beim Office 2013 das Konto aktiviert / eingegeben bei der Installation?
Falls ja - kannst ja Word oder Excel starten und dann auf Datei - Konto nachsehen was für ein Konto angegeben wird...
... dort siehst du "wenigstens" die e-Mail Adresse und kannst versuchen dein Passwort wiederherzustellen.
... ansonsten wird es "relativ" schwierig ... da heißt es dann probieren / probieren / probieren

Achja - Dokumentation wird gleich viel überbewertet wie Backup ...
... hättest du dir die Zugangsdaten gleich aufgeschrieben, hättest du diese Problematik jetzt nicht
... und bitte jetzt nicht mit Aufwändig und so - ein Editor öffnen, Zugangsdaten rein, speichern - fedisch ...
... das dauer max. 2 Minuten (wenn überhaupt)

Just my 2 Cents
@kontext
Member: Pharaun
Pharaun Dec 03, 2014 at 15:37:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Kontext,

Leider steht eben genau unter dem Punkt "Datei - Konto" nicht die verwendete E-Mail adresse, sondern nur die interne E-mail adresse (username@domäne.local)

Allerdings konnten wir nun aus einem Backup die aktivierungsmail rausfischen und somit die E-Mail Adresse wieder finden. Mit dieser konnten wir das Kennwort über die angegebene alternativ Adresse zurücksetzen. Somit haben wir nun wieder zugriff.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Zum Thema Dokumentation...
Die Daten wurden in einer Textdatei aufgeschrieben, diese wurde leider noch nicht gespeichert bevor der Rechner einen Bluescreen hatte.
Das war der Fehler bei der ganzen Geschichte ;) Nach dem Neustart wurden die Daten dann erst mal nicht mehr gebraucht da bereits auf allen Rechnern das Office eingerichtet wurde und somit fiel das auch erst gar nicht auf das die Daten weg sind.

Aber daraus lernt man schnell und sowas wird wohl nicht mehr passieren face-smile

LG