midnightautomatic
Goto Top

Zugehöriges Protokoll zu Formular erstellen

Dauerhafte Übernahme von Werten aus einem Formular in eine Liste

Hallo,
ich habe ein Excel-Formular mit einer laufenden Nummer und mehreren Feldern, die vom Kunden ausgefüllt werden können. Abschließend wird das komplett ausgefüllte Formular über einen Button gedruckt und wieder in den Ausgangszustand versetzt, wobei sich die laufende Nummer um eins erhöht hat und dann gespeichert wird.
Funktioniert wunderbar.
Jetzt hätte ich aber noch gerne, dass die Werte aus zwei bestimmten Feldern
noch in eine fortlaufende Liste auf einem anderen Tabellenblatt kopiert werden, natürlich in der zugehörigen Zeile, die in der Spalte A die passende fortlaufende Nummer enthält, gewisser Maßen als Dokumentation und Quickinfo über die Ausdrucke.

Wie kann ich den Wert aus diesen zwei Zellen dauerhaft in die passende Zeile, des Protokollblattes übernehmen?

Grüße

Alexander

Content-Key: 152260

Url: https://administrator.de/contentid/152260

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mathe172
mathe172 Oct 04, 2010 at 08:14:44 (UTC)
Goto Top
Hallo nostrakis!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es so gehen: (als VBA-Code)
GemeinsameTabelle.cells(FormularNummer,1)=FormularTabelle.[Feld mit erstem Wert im Format "A1"].value  
'Hier einfach noch für den zweiten Wert:  
GemeinsameTabelle.cells(FormularNummer,2)=FormularTabelle.[Feld mit zwietem Wert im Format "A1"].value  

Mit eingesetzten Daten könnte es os aussehen:
Daten.Cells(FormNummer,1).value=Formular.[C7].value
Daten.Cells(FormNummer,2).value=Formular.[E3].value
'FormNummer ist die Variable mit der Fortlaufenden Nummer  

Mathe172
Member: midnightautomatic
midnightautomatic Oct 04, 2010 at 14:30:04 (UTC)
Goto Top
Hi Mathe172!

Bei mir funktioniert das nicht.
Meine fortlaufende Nummer steht in der Tabelle "Veranstaltungsformular" in Zelle "A2:A3"
Die beiden Felder, die übernommen werden sollen, sind "C8" und "C9" auf demselben Tabellenblatt.
"C8" enthält Text und "C9" ein Datum.

Übernommen werden soll das in das Tabellenblatt "ListeVeranstaltungen", wobei die Spalte A bereits eine fortlaufende Nummer enthält und die Übernahme der oben genannten Werte in die Zellen der Spalte B bzw. D erfolgen soll.

Wie geht das genau?

Grüße

Alexander
Member: midnightautomatic
midnightautomatic Oct 04, 2010 at 21:30:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hab's:

x = Sheets("Veranstaltungsformular").Cells(2, 1).Value  
Sheets("ListeVeranstaltungen").Cells(x, 2).Value = Sheets("Veranstaltungsformular").Cells(8, 3).Value  
Sheets("ListeVeranstaltungen").Cells(x, 3).Value = Sheets("Veranstaltungsformular").Cells(9, 3).Value  

Grüße

Alexander