Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zugewiesene IP Adresse DHCP Telefon

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2008, aktualisiert 19:16 Uhr, 8821 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Friends,

ich werd noch wahnsinnig, ich habe ein Siemens OpenStage 40 HFA Telefon (ist ja egal). Auf jeden Fall suche ich in der beschreibung und im internet vergeblich nach der IP-Adresse.
Das Telefon hängt an einem PoE Router der an einem SBS Server hängt. Kann man irgendwie die Ip am Server rausfinden..

Bitte um Hilfe.
DHCP!!!!!Server
Mitglied: aqui
08.05.2008 um 10:35 Uhr
So so...ein PoE Router ??? Seit wann gibt es denn sowas ?? Du meinst vermutlich einen PoE Switch...richtig ?
Aber egal...
In der Lease Tabelle des DHCP Servers kannst du die dem Telefon vergebene IP sehen. Die MAC Adresse des Telefons steht auf dem Aufkleber unten und dazu steht in der Lease Tabelle des DHCP Servers die korrespondierende IP Adresse.

Über die Telefontasten kannst du ebenfalls die IP abfragen. Ein Blick ins Handbuch oder der Siemens Doku verrät dir wie !
Bitte warten ..
08.05.2008 um 10:44 Uhr
das ist ja das problem über das telefon geht es nicht, weil da am display sofort ne meldung kommt:"Client not registered" and Gateway not found. Laut Anleitung muss ich eine Bestimmte Taste drücken, diese ist aber nicht belegt. Komisch
Kannst du mir den Weg zu der lease tabelle sagen, und übrigens die mac steht auch nicht drauf......natürlich switch
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.05.2008 um 10:53 Uhr
Moin,

ist das Gerät denn mit einem Standard-Patchkabel mit dem Switch verbunden?

Lade Dir doch ein einfaches Tool, wie den IP-Bereichspinger

http://www.dsl-magazin.de/downloads/software/pingt-the-ip-range-ping-to ...

herunter, dann mußt Du Dich nicht um den Server kümmern, (der Admin dieses Servers bist Du ja wohl nicht). Mit dem Tool kannst Du vergebene Adresen im Netzwerk aufspüren.

Gruß,

Arch Stanton
Bitte warten ..
08.05.2008 um 10:54 Uhr
Doch bin schon admin,
aber nur für Hardware. Mein kollege ist krank. Kann ich das tool am server isntallieren
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.05.2008 um 19:16 Uhr
Ja, ich habe es auf dem Client, aber es geht auch am Server.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

IP Telefon bekommt über DHCP keine Adresse

gelöst Frage von a.grothePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, mit IP Telefonen: Wir nutzen hier VLANs. z.b. VLAN 3 für Server ...

Voice over IP

Telefon bekommt keine DHCP Adresse

Frage von VincorVoice over IP7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kompliziertes Problem. Folgender Aufbau ist vorhanden. Ich habe einen Dell N3048 Poe Switch (ähnlich ...

LAN, WAN, Wireless

IP Adressen in DMZ von DHCP in LAN

gelöst Frage von 118080LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin :-) Ich spiele momentan mit dem Gedanken eine DMZ einzurichten. Jetzt habe ich eine ganz grundlegende Frage. Ich ...

Windows Server

IP Adressen im DHCP Bereich werden zu wenig

Frage von shooanWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den DHCP Adressen, diese werden mir bald wohl ausgehen. Wenn wir W-LAN ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...