fweinand
Goto Top

Kein Zugriff auf öffentliche Ordner im System Manager - Netzwerkkennwort erforderlich

Fehlende Rechte oder ein Zertiproblem?

servus,

Wenn ich über den Exchange System-Manager auf die öffentlichen Ordner zugreifen möchte, wird mir immer eine Passwortabfrage eingeblendet. Dort ist als Username schon "Domäne"administrator vorgegeben...gebe ich das pw ein komme ich auch weiter. kann eigtl nur ein rechte oder zerti problem sein. beides ist aber komplett überprüft udn neu gesetzt. leider ohne erfolg.
hat jemand einen tipp und rat??

meric euch allen

Content-Key: 96522

Url: https://administrator.de/contentid/96522

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 09, 2008 at 20:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wann kommt die Passwortabfrage? Wenn du auf die Eigenschaften des Ordners oder auf den Inhalt zugreifen willst?

Wenn auf den Inhalt der Ordner, dann ist es nicht zwingend, dass der Domänen Admin automatisch Zugriff hat. Schau daher in den Eigenschaften der Ordner nach, wer Zugriff hat.

LG Günther
Member: fweinand
fweinand Sep 09, 2008 at 20:51:15 (UTC)
Goto Top
danke dir fürs rasche feedback, kommt schon beim öffnen verzeichnisstruktur und beim öffnen des inhaltes. der dom admin ist in den berechtigungen hinzugefügt.
Member: GuentherH
GuentherH Sep 09, 2008 at 20:55:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kannst du von einem Client aus mit OWA und dem Domänen Admin als User zugreifen?

LG Günther
Member: fweinand
fweinand Sep 09, 2008 at 20:57:19 (UTC)
Goto Top
yes, auch auf die öffentlichen ordner..da ist alles o.k. sowohl von extern als auch intern. am iis habe ich bereits xadmin überprüft und mal den ssl kanal aktiviert-deaktivert..brachte nix.