mettisch
Goto Top

Zugriff überprüfen

Terminaldienste?

Hy@all,

ich habe da mal wieder eine bescheidene Frage, da ich vor kurzem als Administrator in einem Unternehmen eingesetzt wurde, möchte ich überprüfen ob z.b. die vorige Netzwerk Firma immer noch Zugriff auf das Firmennetzwerk von ausserhalb hat, wie und wo kann ich das machen oder zumindestens ansatzweise solche Handlungen erkennen? Wäre das nicht über den Terminaldienst möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Lg Metti

Content-Key: 4227

Url: https://administrator.de/contentid/4227

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mettisch
mettisch Nov 23, 2004 at 21:37:44 (UTC)
Goto Top
Ich arbeite mit WIN2000 Server

LG Metti
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 24, 2004 at 07:31:48 (UTC)
Goto Top
Du kannst das über vershiedene Wege versuchen :

Terminaldienst

VPN

Remotemanagement usw.

Aber am besten ist es wenn du einfach mal in der Benutzerliste schaust , ob da Konten drin stehen die nicht dahin gehören . Vorallem würde ich auch alle Administrator Passwörter änbdern aus Sicherheitsgründen .

Greetz
Member: mettisch
mettisch Nov 24, 2004 at 22:57:28 (UTC)
Goto Top
Ich danke Dir für die Info.......habe bereits alle Passwörter geändert..wollte nur wissen wo ich solche Einträge finden kann..da im Terminaldienst alles deaktiviert ist?

Danke Metti