stefquad
Goto Top

Kein Zugriff übers Netzwerk auf Windowx XP Client

Hallo allerseits

Ich versuche von meinem Windows 2000 Client auf einen Windows XP Client mit SP 2 zuzugreifen.
Wenn ich die Netzwerkumgebung durchsuche und dann auf benachbarte Computer klicke dann sehe ich den Client.

Wenn ich aber dann darauf zugreifen will dann öffnet sich ein Anmeldefenster in welchem nur der " GAST " ACCOUNT verfügbar ist.
Ich habe jedoch den Administrator Account der auf beiden Geräten identisch ist ( gleiches Passwort ) ist. Bei Windows 2000 Clients geht das immer und ich kann dann Files hin und her kopieren. Kann das an der Firewall liegen vom SP 2 ? Habe die auch schon deaktiviert und komm trotzdem nicht auf den Client.

Content-Key: 5058

Url: https://administrator.de/contentid/5058

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 22, 2004 at 19:33:18 (UTC)
Goto Top
Versuche mal, Dein Problem an Hand folgenden Beitrags (Stichwort "Einfache Dateifreigabe") zu lösen:

benuter und passwort abfrage bei ordnerfreigeben

Gruß

Atti
Mitglied: 7681
7681 Dec 22, 2004 at 21:12:41 (UTC)
Goto Top
Gib als Name / User einfach mal Admin oder Administrator ein. Ohne Passwort...

Gruß

Sascha
Member: Atti58
Atti58 Dec 22, 2004 at 21:46:49 (UTC)
Goto Top
... und sage uns bitte, ob Du mit der (verfluchten) "Home" - oder der "Professionell" - Edition arbeitest face-wink ...

Gruß

Atti
Member: stefquad
stefquad Dec 23, 2004 at 07:56:54 (UTC)
Goto Top
ich arbeite mit der professional Version. Home kommt mir nicht auf die Platte.