Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf öffentliche Ordner im System Manager - Netzwerkkennwort erforderlich

Mitglied: fweinand

fweinand (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 22:57 Uhr, 3773 Aufrufe, 4 Kommentare

Fehlende Rechte oder ein Zertiproblem?

servus,

Wenn ich über den Exchange System-Manager auf die öffentlichen Ordner zugreifen möchte, wird mir immer eine Passwortabfrage eingeblendet. Dort ist als Username schon "Domäne"administrator vorgegeben...gebe ich das pw ein komme ich auch weiter. kann eigtl nur ein rechte oder zerti problem sein. beides ist aber komplett überprüft udn neu gesetzt. leider ohne erfolg.
hat jemand einen tipp und rat??

meric euch allen
Mitglied: GuentherH
09.09.2008 um 22:47 Uhr
Hallo.

Wann kommt die Passwortabfrage? Wenn du auf die Eigenschaften des Ordners oder auf den Inhalt zugreifen willst?

Wenn auf den Inhalt der Ordner, dann ist es nicht zwingend, dass der Domänen Admin automatisch Zugriff hat. Schau daher in den Eigenschaften der Ordner nach, wer Zugriff hat.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
09.09.2008 um 22:51 Uhr
danke dir fürs rasche feedback, kommt schon beim öffnen verzeichnisstruktur und beim öffnen des inhaltes. der dom admin ist in den berechtigungen hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.09.2008 um 22:55 Uhr
Hallo.

Kannst du von einem Client aus mit OWA und dem Domänen Admin als User zugreifen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: fweinand
09.09.2008 um 22:57 Uhr
yes, auch auf die öffentlichen ordner..da ist alles o.k. sowohl von extern als auch intern. am iis habe ich bereits xadmin überprüft und mal den ssl kanal aktiviert-deaktivert..brachte nix.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Mobiler Zugriff auf Öffentliche Ordner

Frage von immobrauchExchange Server10 Kommentare

Nokia 2010 an Exchange 2010 auf SBS 2011 Hallo zusammen, Active Sync funktioniert einwandfrei mit den Postfächern. Wie bekomme ...

Windows Server

Öffentlicher Ordner - Wie kann ich den Zugriff sperren?

Frage von NeuerOFRWindows Server9 Kommentare

Hallo, bei uns gibt es Spezialisten die ihre Dateien gerne mal im Öffentlichen Profil (Public-Folder) unter Dokumente / Bilder ...

Windows Tools

HP System Insight Manager

Frage von mijacdWindows Tools

Hallo zusammen. Wir haben im Unternehmen einen SIM von HP installiert der unsere Server überwacht. Leider steht bei allen ...

Exchange Server

Exchange 2013 Zugriff auf öffentlichen Ordner bei einem user nicht möglich !

Frage von MartinLExchange Server

Hallo liebe Administrator-Gemeinde, wir betreiben einen Server 2012R2 mit einem Exchange Server 2013. Ich habe auf dem Exchange 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...