elknipso
Goto Top

Kein Zugriff von 2 PCs auf ein Exchange Postfach

Hallo,

in einem Windows Server 2008 Netzwerk mit Exchange soll der Laptop eines Benutzers auch auf sein Exchange Postfach zugreifen können, um so die Dateien auch von unterwegs nutzen zu können (Cache, Offlineordnerdatei).

Wenn ich nun in Outlook die Verbindung zum Exchange einrichte, synchronisiert er allerdings nicht die bereits vorhandenen Ordner und Mails. Er meldet sich selbst nach einem manuellen Abruf über Senden und Empfangen so, als wäre nichts mehr da zum abrufen, und er fertig.

Content-Key: 149089

Url: https://administrator.de/contentid/149089

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: filippg
filippg Aug 16, 2010 at 14:48:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bist du dir sicher, dass in dem Postfach überhaupt etwas ist? Beliebte Fehlerquelle: ein anderes Outlook wurde so konfiguriert, dass es die Nachrichten in eine lokale PST-Datei abruft, dann ist auf dem Server auch nichts mehr, was ein anderes Outlook abrufen könnte. Prüfen: schau mal, ob OWA was anzeigt.

Gruß

Filipp
Member: elknipso
elknipso Aug 16, 2010 at 15:06:06 (UTC)
Goto Top
Ich bin gerade nicht Vor-Ort, werde das aber überprüfen.
Abgesehen von der Prüfung mitteln OWA, wo findet sich denn im "ersten Outlook" die Option, dass er es in eine lokale pst schiebt, wenn dies aktiviert sein sollte?
Member: filippg
filippg Aug 16, 2010 at 15:36:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Extras -> Konten sollte die Auflistung der Konten sein. Darunter gibt es ein "Nachrichten übermitteln an:". Dort muss "Postfach - Nutzername" ausgewählt sein.

Gruß

Filipp
Member: elknipso
elknipso Aug 20, 2010 at 08:13:48 (UTC)
Goto Top
Danke, daran liegt es wohl! Hier war "persönliche Ordnerdatei" ausgewählt. Schaufele gerade die Dateien auf den Exchange rüber. Vielen Dank.