nimo1024
Goto Top

Kein zugriff mehr

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem.
Wir haben bei uns ein Nezlaufwerk mit div. Unterordnern und Unterunterordnern.
An einem Unterordner hatte ich heute Morgen versucht die Rechte an zu passen. Drauf hin ging alles schief. Irgend wie hatte sich alle Rechte verstellt und der Besitzer wurde gewechselt.
Habe nun die Admins als Besitzer zugewiesen und jetzt funktionieren die Zugriffe einigermaßen, bis auf die kleine Tatsache, das nur Admins die Dokumente (Excel,Word...) öffnen können.
Bei allen anderen Usern kommt die Meldung (von dem entsprechendem Programm,) dass das Dokument schreibgeschütz oder verschlüsselt ist.

Was kann ich dagegen nur machen? ich brauche dringend Hilfe!

Content-Key: 97500

Url: https://administrator.de/contentid/97500

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nimo1024
nimo1024 Sep 22, 2008 at 11:41:02 (UTC)
Goto Top
Also ich glaube ich habe das Problem jetzt lokalisiert.

Und zwar sind bei allen erstellten Dokumenten unter sicherheit nur die Administratoren eingetragen. Ich brauch dort aber "Jeder" mit Vollzugriff.

Wie kann ich dies in einme Schwung bewerkstelligen, oder muss ich das händisch an jedem Dokument vornehmen?
Member: Iwan
Iwan Sep 22, 2008 at 12:31:14 (UTC)
Goto Top
hallo,

den Ordner auswählen -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Berechtigungen einstellen
dann auf Erweitert -> Haken setzen bei 'Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte...' setzen
mit OK bestätigen und zuschauen, wie diese gesetzt werden
Mitglied: 51705
51705 Sep 22, 2008 at 18:48:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch besser wäre es, einen geeigneten Plan zum Klicken vor dem Klicken zu erstellen. Dabei kannst du auch über so nebensächliche Dinge wie 'Vererbung' und 'effektive Berechtigungen' nachdenken.

Grüße, Steffen