Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff aus das Active Directory

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 16.05.2008, 7354 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte mit folgende code auf mein ADS zugreifen. Nur leider findet er irgendeine Tabelle nicht.

das Script habe ich von jemanden hier aus dem Forum. Falls es noch andere falsche Dinge enthält bitte gleich bemängeln.


Public Function Import_AD()
Dim sqls
Dim rstemp As Recordset

sqls = "Select * from AD" 'Das ist die Tabelle in die die Werte kommen. Alle Felder sind Text Felder mit 255 Characters
Set rstemp = CurrentDb.OpenRecordset(sqls)

'Open AD Connection
Set ado = CreateObject("ADODB.Connection")
ado.Provider = "ADSDSOObject"
ado.Open

Set rs = ado.Execute("<LDAP://DC=local, DC=GUREX, DC=de>;(&(objectClass=user)(samaccountname=*));ADsPath;SubTree")

rs.MoveFirst
'Loop till all objects are imported

Do Until rs.EOF
useradpath = rs.Fields.Item("ADsPath").Value
'Get the actual User Object
Set objUser = GetObject(useradpath)
'Add the fields to AD Table
On Error Resume Next
rstemp.AddNew
rstemp.Fields("ADPath") = useradpath
rstemp.Fields("FullName") = objUser.FullName
rstemp.Fields("Extensionattribute1") = objUser.Extensionattribute1
rstemp.Fields("distinguishedname") = objUser.distinguishedname
rstemp.Fields("sAMAccountName") = objUser.sAMAccountName
rstemp.Fields("Login") = objUser.Login
rstemp.Fields("givenName") = objUser.givenName
rstemp.Fields("sn") = objUser.sn
rstemp.Fields("c") = objUser.c
rstemp.Fields("co") = objUser.co
rstemp.Fields("Division") = objUser.Division
rstemp.Fields("physicalDeliveryOfficeName") = objUser.physicalDeliveryOfficeName
rstemp.Fields("displayname") = objUser.displayname
rstemp.Fields("company") = objUser.company
rstemp.Fields("manager") = objUser.manager
rstemp.Fields("userPrincipalName") = objUser.userPrincipalName
rstemp.Fields("assistant") = objUser.Assistant
rstemp.Fields("st") = objUser.st
rstemp.Fields("title") = objUser.title
rstemp.Fields("employeeType") = objUser.employeeType
rstemp.Fields("telephoneNumber") = objUser.telephoneNumber
rstemp.Fields("department") = objUser.department
rstemp.Fields("logoncount") = objUser.logoncount
rstemp.Fields("objectcategory") = objUser.objectcategory
rstemp.Fields("home") = objUser.homephone
rstemp.Fields("mobile") = objUser.mobile
rstemp.Fields("homedirectory") = objUser.homedirectory
rstemp.Fields("homedrive") = objUser.homedrive
rstemp.Fields("pcode") = objUser.postofficebox
rstemp.Fields("street") = objUser.streetaddress
rstemp.Fields("town") = objUser.l
rstemp.Fields("faxno") = objUser.facsimileTelephonenumber
rstemp.Fields("initials") = objUser.initials
rstemp.Update
'clean objUser
Set objUser = Nothing
rs.MoveNext
Loop
On Error GoTo 0
rs.Close
ado.Close

End Function
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 16:33 Uhr
Servus,

ist das deine Zeile - oder aus dem Forum?
01.
Set rs = ado.Execute("<LDAP://DC=local, DC=GUREX, DC=de>;(&(objectClass=user)(samaccountname=*));ADsPath;SubTree")
Die Zeile sucht "de.gurex.local" gibts das bei dir?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
16.05.2008 um 08:16 Uhr
Die Zeile ist von mir,

in der Reihenfolge zwar nicht aber es gibt diese bei uns.
Ich weiß nur nicht genau wie ich rausbekomme was ich da eintragen muss. bzw. wieviele Angaben ich verwenden muss.

Habe es rausgefunden es klappt jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
16.05.2008 um 10:19 Uhr
Habe es rausgefunden es klappt jetzt.

Dann bitte als gelöst makieren und vielleicht noch ein Zweizeiler zur Lösung schreiben
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Server

Active Directory über DynDns auflösen

gelöst Frage von TinTin82Server12 Kommentare

Hi, ich habe eine Diskstation welche ich von außen über DynDns erreiche. Also die IP des Servers ändert sich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...