grimmkuechen
Goto Top

Zugriff auf AD Knoten

Userinformationen aud der Acitive Directory auslesen

Hi,

ich bin gerade dabei das Tool "Outlook Signatur" von Zerbit Einzurichten.

Das Tool ist super, und macht im Prinzip nur folgendes:

1. Verbindet sich mit einem DC
2. Liest die Daten des angemeldeten Users aus
3. Legt eine neue Email signatur an

Die benötigten Daten (sollte ja i jeder Domaine unterschiedlich sein) erhält das Tool aus eine *.ini Datei.
Da muss man u.a. den benötigten AD Knotennamen eingeben. Leider hört bei mir genau hier mein Wissen auf.

In einer Beispiel ini Datei steht folgendes:
LDAPBaseObjectDN = domaincontroller:389/OU=Mitarbeiter,DC=domain,DC=de

Leider weiß ich nicht wie ich den Bereich nach dem = hintippen sollte!
Hier meine Infos:

Der Domain Controller: AA.BB.local
Meine AD Struktur sieht folgendermaßen aus: BB.local --> Mitarbeiter --> EDV ---> ich

Ich habe im Problem nur Schwieirgkeiten mit der Interpretation von "LDAPBaseObjectDN=domaincontroller:389/OU=Mitarbeiter,DC=domain,DC=de " Ich weiß nicht wie man das hinschreiben soll...


Wäre super wenn jemand mein Problem verstehen würde, und mir helfen könnte.


Danke
G. Özer

P.S.: Nein, ich habe keine M$ Zertifikate und bin auch nicht Festeingestellt, sondern noch Student ;)

Content-Key: 121169

Url: https://administrator.de/contentid/121169

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock