Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff auf einen anderen PC

Mitglied: Lelykalm

Lelykalm (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 17:22 Uhr, 4111 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein interessantes Problem, hoffe jemand kann mir helfen oder meinen Verdacht bestaetigen.

Mein Boss ist Admin auf seinem Computer und hat auch Powerrechte in Netzwerk. Niemand hat sein Passwort oder hat Zugriff auf seine Daten.

Nun passierte folgendes:

Er geht am Drucker vorbei und sieht einen Ausdruck (Printscreen) von seinem Outlook. Er hat das nicht ausgedruckt. Er hat ueberhaupt nichts ausgedruckt den ganzen Tag.

Ok, so nun ist die Vermutung da, dass jemand Zugriff auf seinen Computer genommen hat und sich daran zu schaffen macht. Ausgeschlossen ist, dass jemand sein Buero betreten hat und sich so Zugriff verschafft hat.

Nun meine Frage:

Gibt es die Moeglichkeit nur mit einem Tastendruck ( im Falle dass er es doch selbst war) einen PrintScreen auszudrucken?
Und wenn nicht, koennte es vielleicht ein Trojaner sein? Alle Scanns waren negativ. Haben alle Passwoerter geaendert aber natuerlich sind wir jetzt vorsichtig geworden.

Danke fuer eure Hilfe

Lely
Mitglied: Dynadrate
29.11.2007 um 16:47 Uhr
Es gibt Screnshot Tools, die per Klick in den Tray eine Harcopy ausdrucken.
Ich würde das Eventlog überprüfen. Wenn von dem Rechner aus gedruckt worden ist findet man einen Eintrag darüber. Unter "System", Quelle wäre dann "Print".
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
29.11.2007 um 17:22 Uhr
Hi,
tendiere auch eher zu meinem "vorgänger"

Es gibt Screnshot Tools, die per Klick in den Tray eine Harcopy ausdrucken.

http://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/index.php
dies ist ein beliebtes tool, und ich bin mir schon sehr sicher das er es selbst war.
Wenn jemand sich an seinen Daten zu schaffen gemacht hätte, hätte dieser jemand mit 100% sicherheit den ausdruck vom Drucker abgeholt

Sylvio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PC Zugriff von Extern
Frage von flocky84Router & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Was ich vllt. noch erwähnen sollte ...

Virtualisierung
Zugriff auf Virtuelle Maschine ohne PC
gelöst Frage von EisernVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein und bitte um Hilfe bezüglich meiner derzeitigen Gedanken. Ich habe mir ...

Tipps & Tricks

Virescan Pc für Wechseldatenträger über Remote Zugriff

gelöst Frage von kris3795Tipps & Tricks15 Kommentare

Hallo Leute , Zu meinem Problem: Wir haben den IT-Service für eine Arztpraxis übernommen , die sehr häufig Röntgenbilder ...

Windows Netzwerk

Verhindern des Zugriffs auf Netzwerkressourcen von einem bestimmten PC aus

gelöst Frage von grill-itWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, irgendiwe fehlt mir momentan die richtige Eingebung. In einer Domänenumgebung soll für ein bestimmtes Gerät, Userunabhängig der ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 37 MinutenDatenschutz1 Kommentar

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
Frage von DultusLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...