frank82
Goto Top

Kein Zugriff auf "Benutzerkonten"

Systemsteuerung > Benutzerkonten lässt sich unter Win XP Home selbst im abgesicherten Modus nicht öffnen.

Hallo,
ich habe unter Win XP Home das Problem, dass ich nicht in das Menü Benuterkonten reinkomme. Wenn ich im normalen Startbildschirm Strg+Alt+Del (2x) drücke, kann ich mich ja bei XP Home aufgrund der Fehlermeldung "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden" nicht als Administrator anmelden. Also habe ich den abgesicherten Modus gestartet, mich dort als Admin angemeldet und trotzdem komme ich nicht rein. Auch mit den beiden anderen Accounts funktioniert es nicht. Nachdem der erste angelete User irgendwie keine Adminrechte hat, wollte ich das mal ändern, da ich bspw. DB2 installieren möchte. Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Grüße
Frank

Content-Key: 19990

Url: https://administrator.de/contentid/19990

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock