aevo21
Goto Top

Zugriff auf bestimmte Bereiche verweigert, nach Anschluss einer Laptop-Festplatte an einen Desktop PC.

Guten Abend,

mein Laptop ist kaputt gegangen. Jetzt möchte ich ihn reparieren lassen, jedoch wird bei einer Reperatur die Festplatte gelöscht. Deshalb habe ich die Festplatte ausgebaut und sie über ein SATA-Kabel/Port an einen Desktop PC angeschlossen, um die Daten zu sichern. Leider wird auf manchen Unterordner der Zugriff verweigert (wie z.B. auf "eigene Dateien"). Auf beiden Rechnern befindet sich XP Home.

Wie löse ich dieses Problem?

MfG

Content-Key: 75675

Url: https://administrator.de/contentid/75675

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: coindigger
coindigger Dec 10, 2007 at 20:38:10 (UTC)
Goto Top
Ich denke das ist ein einfaches NTFS Rechteproblem. Die entsprechenden Ordner darfst du nicht mal als Administrator betrachten / accessieren.
Lösung: Besitzübernahme der entsprechenden Ordner und Unterordner als der lokale Administrator des Desktop PCs und dann ggf. noch Rechtezuweisung.
Leider gibt es beim XP home keinen Sicherheitseinstellungsreiter.
Dazu musst Du entweder im abgesicherten Modus hochfahren oder ein FreewareTool installieren (google mal nach Sicherheitseinstellungen / NTFS Rechte und XPhome)
Viel Erfolg
Tom