bovarian
Goto Top

Zugriff auf certsrv und owa über 443 nicht möglich

Hallo zusammen,

ein Kunde von uns setzt einen 2008er SBS ein.
Wenn ich im Browser die certsrv URL eingebe bekomme ich die Meldung, dass die Ressource entfernt wurde.
Aus der Fehlermeldung wird aber ersichtlich, dass er auf das falsche Verrzeichniss zugreiffen will.
Der zUgriff geht auf
C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\WebApp\SBS Web Applications\certsrv
Da liegt das certsrv-Verzeichniss natürlich nicht.
Wenn ich im IIS schaue, habe ich unter Sites die "SBS Web Applications" hier ist Port 443 gebunden.
An die "DefaultWebSite" auch wegen owa und certsrv.
Biege ich den Port der Defaultwebsite jetzt auf 4433 um, funktioniert der Zugriff.
Kann man das nicht parallel laufen lassen und wofür sind die SBS Web Apps überhaupt gut?

Stehe ein wenig auf dem Schlauch habe leider nicht so die Ahnung vom IIS.

Vielen Dank für Eure Mühen

Content-Key: 195104

Url: https://administrator.de/contentid/195104

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr