toemsn
Goto Top

Zugriff auf Dateien mitloggen

Hallo,

wir haben bei unseren Notebooks ein wenig die Sicherheit erhöht. Dazu gehört, dass die Benutzer nur mehr normale Benutzer sind, keine Hauptbenutzer. Weiters habe ich festgelegt, dass diese User auf C: keine Schreibrechte mehr besitzen und keine Ordner mehr erstellen dürfen, nur mehr in deren Profil, bzw. Eigene Dateien.

Seit dem habe ich bei einigen Notebooks (ca. 10) das Problem, dass wenn man das Notebooks runterfährt man einen Bluescreen bekommt mit der Meldung: STOP: 0x000021a

Ich denke, dass es mit dieser Änderung zu tun hat, weil der Bluescreen zum ersten Mal aufgetreten ist, als ich die Notebooks nach dem Entzug der Rechte neu starten wollte. Wahrscheinlich habe ich die Rechte auf irgendeine Systemdatei genommen, auf die auch ein normaler User Zugriff haben muss.

Gibt es Systemdateien, die außerhalb des Profils liegen, auf die ein User Schreibrechte haben muss? Gibt es ein Tool (ala Filemon), dass mir eine Logdatei schreibt mit den Zugriffen auf Dateien während des Herunterfahrens, damit ich nachher schauen kann, welche Dateien betroffen waren?

Danke,
Tom

Content-Key: 98352

Url: https://administrator.de/contentid/98352

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: toemsn
toemsn Mar 05, 2009 at 14:49:27 (UTC)
Goto Top
Schuld war die Version 3.1 von Radmin. Mit Version 3.2 ist dieser Fehler behoben.

Grüsse,
Thomas