snudi
Goto Top

Kein Zugriff auf Dokumente und Einstellungen bei ausschließlichem Lesezugriff

Ich hab mit Acronis True Image 7 ein Abbild meiner Platte erstellt. Dieses Image ist leider defekt (weil ich Depp es nicht überprüft habe, Zeitdruck)

Eine Wiederherstellung des Images bricht True Image kommentarlos ab, ist also nicht möglich.

Dennoch kann ich das Image mit der Funktion "Abbild durchsuchen" lesen, und so einen großteil meiner Daten retten. Nur eben nicht die "Dokumente und Einstellungen". Diese sind an ein Benutzerkonto von der vorherigen XP Home Installation gebunden, das neue Windows verweigert den Zugriff.

Mir ist der Trick bekannt, mich im abgesicherten Modus als Admin anzumelden und so die "Dokumente und Einstellungen" wieder freizugeben, bzw. diese Arbeit von einem externen Programm erledigen zu lassen.
Dies scheitert jedoch hier, da mir mein angebundenes Image nur Lese-, aber keinen Schreibzugriff gestattet. Zum setzen der entsprechenden Berechtigungen ist aber ein Schreibzugriff notwendig. Zudem weigert sich True Image das Abbild im abgesicherten Modus anzubinden und stürzt ab.

Bekannt ist mir hingegen der Benutzername und die von Windows vergebene Benutzer-Id der gesperrten Dateien.

Daher meine Frage:
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich trotzdem an meine Daten komme?

Besten Dank schon mal im Voraus
snudi

Content-Key: 12841

Url: https://administrator.de/contentid/12841

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 07, 2005 at 11:14:47 (UTC)
Goto Top
hm sofern der User noch existiert und die gleiche ID hat, könntest du Versuchen mit Ihm die Daten zu extrahieren und Ihm notfalls Adminrechte geben.

Bist du Sicher das es kein Problem mit der Platte gibt, z.b. kleiner, anders partitioniert, ..... da du ja in das "" Image "" herreinschauen kannst, ist nur so ein Gedankengang.

Andererseits kannst du unter XP die Anmeldebildschirmoberfläche innerhalb der Benutzerverwaltung umstellen, und somit auch den Administrator im Normalmodus Betreiben.

Andere Ideen hätte ich spontan auch nicht

Mfg Metzger,Uwe
Member: freeman
freeman Aug 12, 2005 at 22:06:40 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit der vererbaren Berechtigungen, deaktiviere das und dann geh auf erweitert und hak alle rechte manuell an, dann müsste es gehen.
Member: donricola
donricola Dec 07, 2005 at 18:30:46 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich mir ZoneAlarm Suite2006gekauft haben bei mir die Probleme angefangen!Mußte mehrmals die Software deinstallieren!Hab aus versehen die Datei Internet logs mit Zugriffsrechte gesichert(Ich Dussel)!Kann jetzt die Datei nicht mehr löschen!(erscheint zugriff verweigert)und das beste ZoneAlarm lässt sich nicht mehr installieren.Eins weiß ich genau,wenn die Zeit ablaüft von der Lizenz werd ich es wegwerfen!Könnt mich vielleicht jemand helfen und wenn ja, bitte verständlich!!!Bin ein absoluter Greenhorn!Dankend voraus donricola