larry5.1
Goto Top

Zugriff auf Domnenpc von Arbeitsgruppenp

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC ist in einer Domäne, wenn ein Nichtdomänenmitglied auf meinen PC über Netzwerkzugreifen will, kommt ein Fenster "anmelden als..." dort kann man dann zwar einen Domänenbenutzernamen mit Passwort eintragen und es funktioniert dann auch. Doch auf die Dauer ist das eine zu umständlich Lösung. Kann man das in den Domänenrichtlinien ausschalten oder per Gruppenrichtlienie?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Daniel

Content-Key: 35720

Url: https://administrator.de/contentid/35720

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Loeneberger
Loeneberger Jul 10, 2006 at 12:25:24 (UTC)
Goto Top
Hi Daniel,

Na eigendlich ist das eine sehr gute Schutzfunktion.
Erklähr mir, wieso du den zugreifenden nicht auch zum Domainmitglied machen möchtest.

In einer Niederlassung lösen wir das Problem, dass der zugreifende PC ein gleichen
Arbeitsgruppennamen, wie die Domain hat und das nichtdaomainmitglied ein
lokales Benutzerkonto auf den PC, wo derjenige Zugreifen darf (Benutzername & Kennwort)

Besser für die Sicherheit ist meiner Meinung nach der Domainbeitritt!

Grüße
Michel
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 10, 2006 at 12:55:08 (UTC)
Goto Top
Diese Funktion zu deaktivieren ist sehr schlecht. ! Dann könnst du auch gleich denn DC deinstallieren und eine WS aufbauen, dann als Fileserver fungieren kann. Weil jeder dann ohne Schutz überall draufzugreifen kann.

Meine Empfehlung :

Richte einen User auf deiner Lokalen Kiste ein. Erstelle dir eine Batchdatei in der du dir mit net use ... eine Laufwerksverknüpfung aufbaust. Die kann dann auch in den Autostart von der Domainlosen Kiste face-smile mit der Batchdatei und net use kannst du auch noch einen User mit PW angeben. Diese Lösung ist weniger gefährlich und du hast die gleiche Funktionalität.

MFG Metzger