Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keinen Zugriff zu der Domäne-AD

Mitglied: N3wbi33

N3wbi33 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 18:36 Uhr, 3781 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich weiß nicht weiter....

erst einmal zu unserem ist zustand:

- wir haben 2 clients mit windows xp pro und einen windows server 2003

- beide clients sind schon in der domäne angemeldet ( hat auch ohne probleme funktioniert )

- benutzer sind in der AD eingetragen (hat auch ohne probleme funktioniert)

jetzt zu meinem problem:

ich kann unter Arbeitsplatz > Verwaltung > lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen > Administratoren
dann bei Suchpfad nicht die AD finden oder den benutzer suchen.
also keine verbindung zur domäne..

die anmeldung mit den AD benutzern funktioniert auch nur habe ich keine lokalen rechte...

folgendes habe ich schon ausprobiert:

- ich habe schon die Datei und Druckerfreigabe deinstalliert und neuinstalliert
Ergebnis: ich konnte kurze zeit zugreifen. nach dem die Fenster aber geschlossen wurden war die verbindung weg und ich habe nur noch den lokalen PC gesehen

- Windows Server 2003 neuinstalliert
ohne erfolg

- Client aus der Domäne genommen und wieder neu angemeldet
ohne erfolg

hat jemand noch eine idee?!

danke schön!
Mitglied: Azubi-Admin
22.03.2008 um 15:17 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du unter XP oder Windows 2003 (Mitglieder der Domäne) die Domäne nicht auswählen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du folgende Punkte durchführen damit wir die Ursache eingrenzen können.

1. Computer-Kennwort unter AD zurücksetzen. Danach Rechner durchstarten. Kannst du nun die Domäne auswählen?

2. NSLookup ausführen. Wird dir der Standardserver und die Domäne aufgelöst?

Führe die beiden Punkten aus, dann sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: N3wbi33
22.03.2008 um 18:36 Uhr
Gelöst!

danke für deine Hilfe!

ich habe nslookup ausgeführt.
da habe ich gesehen das der dns server von meinem internet provider benutzt wird... =) habe jetzt am router den dhcp dienst deaktiviert und diesen im server aktiviert bzw. installiert und eingestellt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ITSharkWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows Server

Neue AD Domäne

Frage von ZeroCool204Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich werde eine neue Domäne erstellen und bin mir jetzt unsicher wie ich die neue Domäne nennen ...

Windows Server

AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer

gelöst Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Server zu tauschen. Der neue Server soll als Virtuelle Maschine laufen. Ich habe ...

Windows Server

Zugriff auf AD für Nicht-Domänenadmins einrichten

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server33 Kommentare

Hallo zusammen, stehe mal wieder vor einem Problem ;) Wir haben in der IT für die nächsten paar Tage ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 7 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...