ch-beste
Goto Top

Kein Zugriff auf Druckmanager "Access Denied"

Hallo,

ich habe ein Problem mit Druckerzugriffen. Ich versuche es zu erklären:

User bekommen per GPO auf allen Clients "Userrechte". Per Logonscript werden entsprechend Netzwerk-Drucker eingebunden die über einen Domainserver gespoolt werden.
Wenn diese User nun auf den Druckermanager zugreifen wollen, erscheint in der Manager Stauszeile "Access denied" somit können die User weder sehen, wie der Druckstatus ist, noch können sie ihre eigenen Dokumente auf den Druckern verwalten, da sie diese erst gar nicht sehen. Auf den Druckservern haben die User alle volle bzw. ausreichende Rechte.
Dieses Problem trat erst auf, nachdem die Client alle neu aufgesetzt wurden und sie Usernamen migriert worden sind. Alle Rechte der "alten" User sind auf die "neuen" übertragen worden.
Wenn ich nun einen User clientseitig zum PowerUser mache, funktioniert der Zugriff auf den Druckmanager. Allerdings ist das nur ein Zustand der bis zur entgültigen Problemlösung bestehen sollte. Die "alten" user hatten ebenfalls nur Userrechte.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Christoph

Content-Key: 11326

Url: https://administrator.de/contentid/11326

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 15.06.2005 um 00:47:09 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast Du denn die Rechte mal entfernt und wieder neu zugeteilt, so dass sich das ganze neu schreibt?

Gruss
Udo
Mitglied: ch-beste
ch-beste 15.06.2005 um 06:56:13 Uhr
Goto Top
Diese Idee hatte ich auch schon, bin ich gerade am testen. Vielen Dank werde mein Ergebnis posten