rangald
Goto Top

Zugriff auf Eigene Dateien aus Word oder Excel dauert unendlich lange, Zugriff über den Arbeitsplatz geht schnell wie immer

Hallo zusammen,

es geht um folgendes, seid heute habe ich an einem PC das Problem, dass der Zugriff auf die Eigenen Dateien aus Excel / Word heraus unendlich lange dauert. Der Doppelklick auf ein Verzeichniss dauert Minuten, bis dieses markiert ist und noch länger bis er in das verzeichnis hinein geht.

Gehe ich jedoch über den Arbeitsplatz -> Eigene Dateien bekomme ich die Verzeichnisse direkt angezeigt und kann auch alle Dateien sofort öffnen.

Die Eigenen Dateien liegen auf einem Server, probiere ich das ganze jedoch mit einem weiteren PC und greife auf das gleiche Profil zu funktioniert es einwandfrei, auch aus Word / Excel heraus.

Das kann demzufolge also eigentlich nur am Office liegen, jedoch habe ich keine Einstellung gefunden, die dieses Phänomen erklären könnte.


Ich hoffe ihr könnt mir einen kleinen Tip geben.

Gruß,
Rangald

Content-Key: 98049

Url: https://administrator.de/contentid/98049

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Rangald
Rangald Sep 29, 2008 at 10:00:40 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

also ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Das aktivieren des ShellDataCaching hat leider nichts gebracht.

Jedoch hat sich das löschen der Offline Files als Lösung gezeigt.

Über Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Offlinedateien -> Schaltfläsche "Dateien Löschen..."
und dort "Beide Offlineversionen löschen" anklicken.

Gruß,
Rangald