Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Emails(Outlook) im kleinen Firmennetzwerk

Mitglied: ThHasti

ThHasti (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 5720 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

In einem Netzwerk sollen 5 Clients gleichzeit auf die Emails von 2 Accounts zugreifen können. Zurzeit ist da ein Client auf dem Outlook Express läuft und da werden die Emails abgeholt, nun wurde aber mir gegenüber der Wunsch geäußert, dass alle 5 Clients darauf zugreifen können. Doch klar wenn man das mit POP3 macht hat nachher nur einer die Nachrichten, dann habe ich mir überlegt, die ganzen Outlookdaten via Netzlaufwerke zu verlinken. Nur das kann ja nicht die Lösung sein.
Falls es hilft in dem Netzwerk steht auch noch ein Datenbank Server ( Win2k Server).

Wenn da jemand eine gute Lösung kennt, ich wäre für jede Hilfe extrem dankbar.

MfG
Thomas
Mitglied: cykes
24.08.2006 um 20:38 Uhr
Hi,

Du kannst mal überprüfen, ob der Provider, bei dem ihr bisher die Mails per POP3 geholt habt,
auch das IMAP Protokoll unterstützt, dann verbleiben die Mails auf dem Server und jeder
kann per IMAP auf den Posteingang auf dem Server zugreifen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.08.2006 um 20:45 Uhr
Hi

Und wer löscht dann die eMails auf dem Server?

Auch durch Abholen mit POP3 bleiben die eMails auf dem Server, wenn die entsprechende Option aktiviert wurde.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
24.08.2006 um 20:51 Uhr
Hi

Und wer löscht dann die eMails auf dem
Server?

Auch durch Abholen mit POP3 bleiben die
eMails auf dem Server, wenn die entsprechende
Option aktiviert wurde.

Unter Kontoeigenschaften/Erweitert/Zustellung kann neben
"Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" auch
"Vom Server nach xx Tag(en) entfernen" eingestellt werden.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 21:03 Uhr
ich würde einen hauseigenen mailserver aufsetzen und die konten auf IMAP umstellen. zusätzlich zu den konten für die 5 leute kann man dann 2 globale konten einrichten, die man für alle freigibt. hat weiterhin den vorteil, das 5 leute sehen, wenn z.b. im konto "info@company.com" was ankommt.
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
24.08.2006 um 22:36 Uhr
Geb da Supaman recht. Würd - auch für 5 Clients - 'nen kleinen Mail-Server aufsetzen. Gibt ja genug Lösungen.
Bitte warten ..
Mitglied: ThHasti
05.09.2006 um 18:17 Uhr
Hi,

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Habe es nun einfach in Outlook umgestellt denke, dass ist die einfachste Lösung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Kleines Firmennetzwerk erstellen
Frage von MacLifeNetzwerkmanagement28 Kommentare

Hallo Admins, ich soll ein kleines Netzwerk für die Firma meiner Eltern einrichten soweit bekomme ich das auch alles ...

Netzwerkmanagement

Kleines Firmennetzwerk einrichten - Konfiguration ok?

gelöst Frage von GeforceNetzwerkmanagement42 Kommentare

guten Morgen zusammen, ich will für einen freund seiner firma ein kleines netzwerk einrichten. es handelt sich nur um ...

Netzwerkgrundlagen

Benötige Hilfe beim Aufbau eines kleinen Firmennetzwerks

gelöst Frage von ChristianV8Netzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, ich bitte um Unterstützung bei der Einrichtung eines kleinen Firmennetzwerks. Sehr Brisante Daten sind nicht vorhanden aber eine ...

Windows Netzwerk

Abbau eines Kleinst-Firmennetzwerks und Deaktivierung einer Domäne, Clients aus Domäne nehmen

Frage von phi-hhWindows Netzwerk2 Kommentare

Eine Kleinstfirma verkleinert sich weiter und gibt einen gemieteten Büroraum auf. Im Zuge dieser Aktion wird ein in diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging14 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...