Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Emails(Outlook) im kleinen Firmennetzwerk

Mitglied: ThHasti

ThHasti (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 05.09.2006, 5712 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

In einem Netzwerk sollen 5 Clients gleichzeit auf die Emails von 2 Accounts zugreifen können. Zurzeit ist da ein Client auf dem Outlook Express läuft und da werden die Emails abgeholt, nun wurde aber mir gegenüber der Wunsch geäußert, dass alle 5 Clients darauf zugreifen können. Doch klar wenn man das mit POP3 macht hat nachher nur einer die Nachrichten, dann habe ich mir überlegt, die ganzen Outlookdaten via Netzlaufwerke zu verlinken. Nur das kann ja nicht die Lösung sein.
Falls es hilft in dem Netzwerk steht auch noch ein Datenbank Server ( Win2k Server).

Wenn da jemand eine gute Lösung kennt, ich wäre für jede Hilfe extrem dankbar.


MfG
Thomas
Mitglied: cykes
24.08.2006 um 20:38 Uhr
Hi,

Du kannst mal überprüfen, ob der Provider, bei dem ihr bisher die Mails per POP3 geholt habt,
auch das IMAP Protokoll unterstützt, dann verbleiben die Mails auf dem Server und jeder
kann per IMAP auf den Posteingang auf dem Server zugreifen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.08.2006 um 20:45 Uhr
Hi

Und wer löscht dann die eMails auf dem Server?

Auch durch Abholen mit POP3 bleiben die eMails auf dem Server, wenn die entsprechende Option aktiviert wurde.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
24.08.2006 um 20:51 Uhr
Hi

Und wer löscht dann die eMails auf dem
Server?

Auch durch Abholen mit POP3 bleiben die
eMails auf dem Server, wenn die entsprechende
Option aktiviert wurde.


Unter Kontoeigenschaften/Erweitert/Zustellung kann neben
"Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" auch
"Vom Server nach xx Tag(en) entfernen" eingestellt werden.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 21:03 Uhr
ich würde einen hauseigenen mailserver aufsetzen und die konten auf IMAP umstellen. zusätzlich zu den konten für die 5 leute kann man dann 2 globale konten einrichten, die man für alle freigibt. hat weiterhin den vorteil, das 5 leute sehen, wenn z.b. im konto "info@company.com" was ankommt.
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
24.08.2006 um 22:36 Uhr
Geb da Supaman recht. Würd - auch für 5 Clients - 'nen kleinen Mail-Server aufsetzen. Gibt ja genug Lösungen.
Bitte warten ..
Mitglied: ThHasti
05.09.2006 um 18:17 Uhr
Hi,

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Habe es nun einfach in Outlook umgestellt denke, dass ist die einfachste Lösung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Kleines Firmennetzwerk erstellen
Frage von MacLifeNetzwerkmanagement28 Kommentare

Hallo Admins, ich soll ein kleines Netzwerk für die Firma meiner Eltern einrichten soweit bekomme ich das auch alles ...

LAN, WAN, Wireless
Aufteilung kleines Firmennetzwerk
Frage von ditn1982LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir hatten bis jetzt bei einem kleinem Firmennetzwerk folgende Config. Einen Switch 16 ...

Netzwerkmanagement

Kleines Firmennetzwerk einrichten - Konfiguration ok?

gelöst Frage von GeforceNetzwerkmanagement42 Kommentare

guten Morgen zusammen, ich will für einen freund seiner firma ein kleines netzwerk einrichten. es handelt sich nur um ...

E-Mail

Kleiner eMail-Client mit Webinterface?

Frage von mabue88E-Mail9 Kommentare

Hallo, innerhalb eines Vereins werden häufig Benachrichtigungen per eMail verschickt. Bislang verwaltet jedes Mitglied die Adressen der anderen Mitglieder ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...