Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf einen entfernten Drucker

Mitglied: Theaterman

Theaterman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009, aktualisiert 17:44 Uhr, 5659 Aufrufe, 4 Kommentare

Und ich dachte ich kenne mich aus

Also, im Grunde wollte ich nichts großartiges machen, ich habe ein Notebook mit Windows 7 Professional und einen ( etwas älteren ) rechner mit Windows HOME SP3, daran hängt ein Canon IP 4600, so dachte ich mir drucke doch vom Notebook auf den Canon Rechner, leicher gedacht wie gesagt, wenn ich vom Notebook aus den Drucker erreichen möchte ( ich sehen ihn sofort ) möchte Windows 7 ihn Installieren werkelt ein wenig und bricht dann ab mit der Fehler Meldung 0x00000000d ( evtl. sind ex auch nur 7 Nullen ), folgendes habe ich schon alles gemacht....

1. Ich kann vom Windows 7 Notebook Problemlos den HOME anpingen
2. beide hängen in der selben Arbeitsgruppe "MSHEIMNETZ"
3. Der Windows 7 Benutzer gibt es auch im HOME REchner ( mit dem selben Passwort )
4. Auf dem HOME Rechner ist das GAST Konto Aktiv
5. NTRIGTHS.EXE ausgeführt ( na ihr wisst schon die beiden Zeilen +r usw. )
6. Norestriction REGKEY angepasst
7. Fehler 0x0000000d bei support.windows.com nachgeschlagen und befolgt... )

Ich bin echt am Ende, gut mein Problem ist jetzt Weltpolitisch gesehen nicht von all zu großer Relevanz, dennoch wäre es nett wenn der Groschen endlich fallen würde, bin dankbar für alle Tipps ...

mfg

D. Schubert
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 18:12 Uhr
Hast du auch den Windows 7 Treiber für den Canon Drucker auf dem Win7 Rechner installiert ??
http://www.usa.canon.com/consumer/controller?act=ModelInfoAct&fcate ...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.11.2009 um 18:35 Uhr
Hallo Theaterman,

erstmal willkommen hier im Forum.

Installiere den Druckertreiber, den bekommst du hier, auf dem Laptop. Mit dem Treiber für XP dürfte Win7 nicht wirklich glücklich sein.

geTuemII

[Edit]@aqui: ich sollte wirklich die Seite nochmal laden, bevor ich antworte.... sorry.[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Theaterman
21.11.2009 um 12:13 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten, werde Sie ausprobieren und berichten....
Bitte warten ..
Mitglied: Theaterman
28.11.2009 um 20:38 Uhr
Hallo,

ich habe den Treiber von Canon nun Installiert, leider kann ich immer noch nicht Drucken, mit meinem Zeitaufwand den ich dort Investiere hätte man schon lang ein Color Laser DIN A3 Drucker hinstellen können. Ich denke es liegt einfach an Windows HOME, mit meiner Umgebung ( Win Prof ) hatte ich nie diesbezüglich Probleme, falls jemand noch einen Tipp hat, gerne, ansonsten trotzdem Vielen Dank....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Firewall verhindert VPN Zugriff eines entfernten Netzes

Frage von 113726Router & Routing29 Kommentare

Hallo zusammen, An unserem Netz ist jetzt ein weiteres Fritzboxnetz per VPN angebunden. Die VPN Verbindung funktioniert einwandfrei. Beide ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker an verschiedenen weit entfernten Standorten zentral verwalten. Druck ist aber langsam.

Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo mitinander, seit einiger Zeit haben wir einige Niederlassungen in Deutschland. diese sind an unsere Zentrale via Cisco Meraki ...

Windows Server

Terminalserver Drucker-Zugriffe einschränken

gelöst Frage von SchelinhoWindows Server9 Kommentare

Hallo administrator.de-community, ich wende mich mit einem Thema an euch, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Windows 7

Windows entfernt selbstständig Druckeranschluss

Frage von 113320Windows 7

Hallo, bei mir und vielen weiteren Usern ist es vorgekommen (Domäne), dass ein bestimmter, erstellter Druckeranschluss immer nach einem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...