Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Exchange 2010 über Outlook Anywhere möglich - interner Zugriff funktioniert nicht!

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

05.07.2011 um 09:10 Uhr, 5817 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe für unseren Außendienstler sein Exchange-Konto eingerichtet, so dass er über Outlook Anywhere extern darauf zugreifen kann. Das funktioniert auch problemlos.
Wenn er aber in der Firma arbeitet, so meldet Outlook, dass keine Verbindung möglich ist. Benutzer und Mailserver sind korrekt eingetragen und unter "Verbindung" ist der Haken bei Verbindung mit Exchange über HTTP herstellen gesetzt und die Adresse eingetragen.
Wie bringe ich Outlook dazu, dass die Verbindung sowohl extern wie auch intern klappt?

Danke im Voraus für Tipps und Hinweise.

Gruß

FF
Mitglied: Hitman4021
05.07.2011 um 09:42 Uhr
Hallo,

Du greifst warscheinlich über die externe Adresse zu.
Viele Router lassen dich vom internen Netz nicht über die externe Adresse zugreifen.

Was ist das für ein Router?

Sonst eine neue DNS Zone für die externe Domäne und auf die Interne IP linken

Du kannst das auch in der Windows Commandline testen

01.
telnet $INTERNE_SERVER_IP 593
Verbindung sollte funktioniert

01.
telnet $EXTENE_SERVER_IP 593
sollte nicht funktionieren wenn der Router das Problem ist

Gruß
Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
05.07.2011 um 11:07 Uhr
Hallo,

Häkchen bei "Bei schnellen Netzwerken zuerst eine Verbindung über HTTP herstellen, dann über TCP/IP" in den Outlook Exchange-Proxyeinstellungen herausnehmen

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
05.07.2011 um 11:58 Uhr
Zitat von ollembyssan:
Hallo,

Häkchen bei "Bei schnellen Netzwerken zuerst eine Verbindung über HTTP herstellen, dann über TCP/IP" in
den Outlook Exchange-Proxyeinstellungen herausnehmen

Gruß
Stephan

Häkchen war nicht gesetzt.
eine blöde Frage - Muß das Notebook in der Domäne angemeldet sein? Bislang ist er nur als Arbeitsgruppenrechner eingerichtet. Mir ist aufgefallen, wenn ich das Konto lokal neu anlegen möchte, so wird der Exchangeserver nicht gefunden.
Könnte dass das Problem sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
05.07.2011 um 12:45 Uhr
Also es sollte auch über die Arbeitsgruppe funktionieren!.
Besser wäre es nat. über die Domäne, schon allein weil Outlook dann mit autodiscover arbeiten kann.
Wichtig ist, und das solltest du an dem Rechner mal prüfen, dass der DNS Server korrekt eingetragen ist.
Weil der Client ja den Exchange auch auflösen können muss.

Von extern läuft das wieder über ne andere Schiene. Von daher denk ich, du hast wohl nen DNS Problem an dem Client.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
05.07.2011 um 12:47 Uhr
Zitat von 86643:
> Zitat von ollembyssan:
> ----
> Hallo,
>
> Häkchen bei "Bei schnellen Netzwerken zuerst eine Verbindung über HTTP herstellen, dann über TCP/IP"
in
> den Outlook Exchange-Proxyeinstellungen herausnehmen
>
> Gruß
> Stephan

Häkchen war nicht gesetzt.
eine blöde Frage - Muß das Notebook in der Domäne angemeldet sein? Bislang ist er nur als Arbeitsgruppenrechner
eingerichtet. Mir ist aufgefallen, wenn ich das Konto lokal neu anlegen möchte, so wird der Exchangeserver nicht gefunden.
Könnte dass das Problem sein?

Muss nicht, sollte aber wenn möglich!
Ich würde Dir ohnehin empfehlen das Notebook einzubinden,
das erspart Dir eine Menge zzgl. Arbeit und Verwaltungsaufgaben.

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
05.07.2011 um 12:53 Uhr
Zitat von ollembyssan:
Muss nicht, sollte aber wenn möglich!
Ich würde Dir ohnehin empfehlen das Notebook einzubinden,
das erspart Dir eine Menge zzgl. Arbeit und Verwaltungsaufgaben.
Ändert aber an dem konkreten Problem nichts auch wenn es ratsam ist.

gruß Hitman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Anywhere Exchange 2010 und Outlook 2010

gelöst Frage von horstvogelExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu Outlook Anywhere. Derzeit ist dieses bei uns nicht aktiv, laut Aussage unseres Dienstleisters ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Outlook Anywhere - Zertifikat

gelöst Frage von derinderinderinExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mich hier und in anderen diversen Foren durch das Thema durchgeackert aber ich komm einfach ...

Exchange Server

Zugriff von externem Outlook auf internen Exchange

gelöst Frage von halingtonExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem externen Zugriff per Outlook auf meinen Exchange. Infrastruktur: ESXi mit ...

Exchange Server

Migration Exchange 2013 Outlook Anywhere funktioniert nicht von extern

gelöst Frage von CoreknabeExchange Server2 Kommentare

Moin, ich bin gerade dabei, unseren Mailserver von Exchange 2007 auf Exchange 2013 zu migrieren. Dafür hangel ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware6 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...