Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keinen Zugriff mehr auf Exchange 2010 Postfach

Mitglied: daklein

daklein (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 09:29 Uhr, 10136 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen,

meine Urlaubsvertretung hat nachdem ausscheiden eines Mitarbeiters dess Account im AD gelöscht. Nun sind hier aber einige wichtige Emails im Exchange Postfach, die wir noch benötigen.
Wenn ich nun auf die Eigenschaften des Postfachs bzw. einem anderen User die Berechtigung geben möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass das Benutzerobjekt nicht gefunden wurde und alle Felder sind grau.
Was kann ich hier tun?
Mitglied: nikoatit
30.08.2011 um 09:53 Uhr
Moin,

es gibt einige Möglichkeiten...

Eine Möglichkeit wäre: http://www.msxfaq.de/notfall/deluser.htm
Oder eine zweite Möglichkeit: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd876954.aspx

Die erste Methode sollte, abhängig von Anzahl der "alten" Gruppen, am schnellste gehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
30.08.2011 um 09:57 Uhr
Tach auch

Den Benutzer einfach wieder Wiederherstellen
http://support.microsoft.com/kb/840001/de

Oder

Ich kenn es nur vom Exchange 2007. Dort stehen die Postfacher für die Zeit X in "Getrenntes Postfach" wenn das Postfach "Deaktiviert" wurde. Von dort aus kannst du das Postfach wieder einem Benutzer zuordnen (welcher noch kein Exch. Konto hat.)


Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 10:01 Uhr
Hallo,

also Möglichkeit eins habe ich schon versucht, aber der Benutzer wird da nicht angezeigt

Aus Möglichkeit zwei bin ich nicht schlau geworden
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 10:08 Uhr
Das Postfach wurde leider nicht deaktiviert.

Der Supportartikel half leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 10:10 Uhr
Ich kann das Postfach nicht mal mehr löschen, da dass Benutzerobjekt fehlt
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
30.08.2011 um 10:52 Uhr
Aus Möglichkeit zwei bin ich nicht schlau geworden
Da gibts noch eine Ergänzungen hinterher
http://www.r33net.de/wiederherstellen-von-postfacher-%E2%80%9Emailbox%E ...
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
30.08.2011 um 10:53 Uhr
Hallo daklein,

Du kannst das Postfach wieder mit einem Benutzer verbinden, das musst nicht unbedingt der selbe Benutzer sein

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 11:09 Uhr
ja und wie wenn ich lauter Fehlermeldungen bekomme, dass das Benutzerobjekt nicht vorhanden ist
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
30.08.2011 um 11:41 Uhr
Zitat von daklein:
ja und wie wenn ich lauter Fehlermeldungen bekomme, dass das Benutzerobjekt nicht vorhanden ist

Dann stelle das Benutzerobjekt wieder her z.B. mit ADRecycleBin
http://www.overall.ca/index.php?option=com_content&view=article& ...

Das Postfach kannst Du auch mit einem x-beliebigen Benutzerobjekt verbinden, z.B. ein Benutzerobjekt neu erstellen, das Postfach anschließend mit diesem verbinden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
30.08.2011 um 13:35 Uhr
Ich hab hier nirgends gefunden was für eine Exchange-Version du hast?

Im Standard werden gelöschte Postfächer ca. 30 Tage aufbewahrt.
Du kannst dann im System Manager z.B. mit der rechten Maustaste auf so ein Postfach und über "verbinden"
das ganze einem anderen/neuen Benutzer (der darf noch kein Postfach haben) neu verbinden. Dabei werden für den Benutzer
alle Rechte auf das Postfach gesetzt und du kannst via Outlook darauf zugreifen. Evtl. musst du im System Manager
den "Cleanup Agent" noch laufen lassen damit er dir das Postfach korrekt als "getrennt" anzeigt.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 13:36 Uhr
Keinen Zugriff mehr auf Exchange 2010 Postfach
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
30.08.2011 um 13:59 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sorry!

Unter Exchange 2010 ist es grundlegend noch ähnlich.
D.h. über die Exchange Verwaltungskonsole gibts unter "Empfängerkonfiguration" den Punkte "getrenntes Postfach", dort nachschauen
ob dein altes Postfach auftaucht. Scheint lt. obigen Infos ja so zu sein...
Dann "Benutzerpostfach" wählen und weiter, hier solltest du jetzt unter "vorhandener Benutzer" den Benutzer ohne Postfach auswählen,
mit dem du das Postfach verbinden willst. Ein alias für das Postfach muss auch noch definiert werden.
Wenn der Benutzer mit dem du das Postfach verbinden willst noch keins hat/hatte, dann sollte es ohne Fehler durchlaufen.
Danach kann mit diesem Benutzer das Postfach geöffnet, exportiert oder ggf. freigegeben werden um es von anderen Postfächern
aus zu öffnen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 14:17 Uhr
Hi,

darauf bin ich auch schon gestoßen, auf die getrennten Postfächer, doch leider liegt dort keins drin. In den Einstellungen ist hinterlegt, dass die Postfächer 30 Tage aufbewahrt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
30.08.2011 um 14:20 Uhr
Ich hab hier aktuell nur einen Cluster und keinen Standalone-Server, daher weiss ich nicht ob dir folgendes vielleicht hilft:
Wenn du rechte Maustaste auf "getrenntes Postfach" machst und dort über "Verbinden" deinen Server wählst, siehst du dann
dein Postach als getrennt?
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
31.08.2011 um 07:49 Uhr
Heute Morgen war das Postfach endlich unter den getrennten Postfächern zu sehen. juhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verschieben Postfächer Exchange 2010

gelöst Frage von hajoweExchange Server6 Kommentare

Hallo Forengemeinde Beim Verschieben eines Postfaches gibt es den Parameter Anzahl der beschädigten Elemente, der ist zwar einstellbar, aber ...

Exchange Server

Exchange 2010 Backup eines Postfaches

gelöst Frage von Nick-StarExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne ein Postfach als "Backup" auf einem Externen Medium sichern, welches sich bei Gelegenheit wieder ...

Outlook & Mail

Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach

Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. ...

Exchange Server

Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach

gelöst Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, beim Versuch, eine große Mail zu versenden, ist dieser Fehler aufgetreten: Nur ein einziges Postfach darf solche große ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...