kleinemeise
Goto Top

Zugriff auf freigabe mit anderen Windowsanmeldedaten

Hallo liebe Leute,

wir sind gerade im umbau auf eine AD Struktur. Nun sind noch einige Rechner nicht in der Domäne, aber trotzdem schon im AD angelegt ( K.Müller)

Jetzt soll dieser K.Müller auf eine Freigabe des Servers zugreifen können und zwar unter seinen jetztigen Windows Anmeldedaten ( mueller). (sprich ohne Benutzername und Passwort eingeben zu müssen)

Ich dachte, das müsste unter "Konto" einzustellen gehen oder nicht

(im Bild ist es für einen Testuser gemacht)
1d7409891446ce6ac1c32bde1c90a723-test


Zusammengefasst:

Name: Katja Müller
Im AD angezeigter Name: Katja Müller
Benutzeranmeldename: mueller

An dem Windows XP Prof. PC erfolgt die Anmeldung an eine Arbeistgruppe mit "mueller"


Hoffe mir kann jemand einen Tip geben

Content-Key: 96564

Url: https://administrator.de/contentid/96564

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: llowartz
llowartz Sep 10, 2008 at 10:35:11 (UTC)
Goto Top
Hallo "kleinermeise",

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du möchtest pro User eine Freigabe anlegen auf den NUR der angemeldete User zugriff hat?

Auf dein Bild bist du fast richtig... nur ein Tab weiter. (Profil)
Unter Profil kannst du einen so genannten "Home" Laufwerk mit Laufwerksbuchstabe deklarieren. Außerdem kannst du ein Script laufen lassen der den betroffenen user weitere Mappings (Laufwerk / Drucker usw.) zur Verfügung stellt.

Ich hoffe ich konnte Helfen

Grüße
Lukas Lowartz

adm_logo