Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff auf die Freigabe CS (Dollar)

Mitglied: mazze58

mazze58 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 19:27 Uhr, 4320 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen

Wollte auf unserem System Panda Antivirensoftware installieren. Diesr bricht jedoch ab, sobald er auf die C$ Freigaben zugreifen will. Habe Testweise auch eine eigene Freigabe eingegeben. Auch auf diese Freigabe kann ich vom Server her nicht zugreifen.

Server: Windows Server 2003 mit Exchange, und Domänencontroller

Arbeitsstationen: Windows XP mit SP2, Firewall ausgeschaltet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
Luigi
Mitglied: Dani
23.07.2007 um 12:10 Uhr
Hallo Luigi,
du probierst also vom Server aus auf die administrativen Freigaben (z.B. C$) der Clients zu zugreifen?!
Da du die Firewalls der Clients ausgeschalten hast (höchstens du hast eine andere im Einsatz) und die Clients in der Domäne sind, düfte da eigentlich nix schief gehen. Du greifst vom Server sicher mit Administrator der Domäne drauf zu, oder??
Hast du vllt. eine GPO am Laufen, bei der lokale Administratorrechte geändert werden??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
23.07.2007 um 12:13 Uhr
Moin Luigi,

hat der lokale Administrator der XP-Clients zufälligerweise kein Passwort?? Dann werden die Adminfreigaben nicht erstellt!!!

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: mazze58
23.07.2007 um 12:45 Uhr
Hallo Andreas

Alle lokalen Administratoren haben ein Passwort und zwar das gleiche wie der Server.

Guss Luigi
Bitte warten ..
Mitglied: mazze58
23.07.2007 um 12:47 Uhr
Hallo Dani

Deine Annahmen sind alle richtig. Wo kann ich die GPO auf den Arbeitsplätzen ändern?
Vielen Dank

Gruss Luigi
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
23.07.2007 um 12:51 Uhr
Alle lokalen Administratoren haben ein Passwort und zwar das gleiche wie der Server.
??? Wie soll das gehen??? Dein Server ist doch ein Domain-Controller. Dieser hat keine lokalen Benutzer!!! D.h. der Administrator deines Servers ist ein Domain-Admin.
Siehe Dani's Frage, hast du irgendwelche Policies, die die Domain-Admins aus der Gruppe der lokalen Administratoren rauswerfen?

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: mazze58
23.07.2007 um 12:57 Uhr
Hallo Andreas

Der lokale Administrator auf dem Arbeitsplatz hat das gleiche Passwort wie der vom Server (Domain Controller Domain-Admins). Habe an der Policies vom Server nichts geändert. Wo müsste ich nachschauen?

Gruss Luigi
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasA
23.07.2007 um 13:34 Uhr
Wo müsste ich nachschauen?

hier mal zum nachlesen Policy eingeschränkte lokale Gruppen plus nähere Erläuterung dazu

Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.07.2007 um 14:31 Uhr
Hi Luigi,
mit deiner Antwort kann ich wenig anfangen! Denn welche Annahmen sind von mir richtig??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mazze58
23.07.2007 um 19:27 Uhr
Hallo Dani

Folgende Angaben simmen:
- du probierst also vom Server aus auf die administrativen Freigaben (z.B. C$) der Clients zu zugreifen?! -Ja-

Da du die Firewalls der Clients ausgeschalten hast (höchstens du hast eine andere im Einsatz -Nein-)
und die Clients in der Domäne sind -ja-

Du greifst vom Server sicher mit Administrator der Domäne drauf zu. -Ja-

Hast du vllt. eine GPO am Laufen, bei der lokale Administratorrechte geändert werden??
-Nicht von mir-

Gruss Luigi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Zugriff auf Freigaben auflisten
Frage von goodbytesMonitoring5 Kommentare

Hallo, wie kann ich mittels ps oder vbs ohne Nutzung der Ordnerüberwachung protokollieren welcher User wann welche Dateien in ...

Windows Server

Printserver - Zugriff auf Freigabe beschränken

Frage von sartoriWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einen Microsoft Print-Server (2012) in unserem Netzwerk installiert. Wenn ich nun im Windows Explorer mit ...

Windows Server

RTC- und CS-Gruppen im AD

Frage von InSpeeWindows Server2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, für was das RTC und das CS im AD steht? Ich habe gefühlt das ...

Firewall

VPN kein Zugriff auf Freigaben

Frage von Jabberwocky86Firewall4 Kommentare

Hallo Zusammen Einmal mehr habe ich eine Frage weil ich mich wohl einfach zu doof anstelle. Für meine Testumgebung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...