Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff auf FTP-Server via Webbrowser ermöglichen (Tool auf Server installieren)

Mitglied: buendler

buendler (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2008, aktualisiert 06.08.2008, 10375 Aufrufe, 6 Kommentare

Möglichkeit schaffen, dass von Clients aus auf den FTP zugegriffen werden kann (Via Webbrowser), ohne einen FTP-Client installieren zu müssen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne, dass wie oben erwähnt die Benutzer meines FTP-Servers keinen FTP-Client installieren müssen, sondern dass mein FTP-Server ein GUI hat, auf welchem Dateien leicht (wie Windows Explorer) bearbeitet werden können.

Ist dies realisierbar?

Die Domäne ist:
- http://www.chaletbergruh.ch <---- Bitte anschauen
- ftp://ftp.chaletbegruh.ch

EDIT: WICHTIG: Ich hab nicht die möglichkeit, per Remote auf den Server zuzugreiffen (Hostingpaket ist von http://www.rubas.net/ )

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Mitglied: 60730
30.07.2008 um 17:11 Uhr
Servus,

das einzige, was mir zu deiner Problemstellung einfällt, wäre WEBDAV.
Aber das mußt du irgendwie genauso auf dem Server installieren/ einrichten, wie eine andere Lösung.

Frag den Webhoster doch mal gezielt danach, der kennt seine Umgebung besser.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
30.07.2008 um 17:46 Uhr
schau dir mal net2ftp.com an.
Das webfrontend lässt so anpassen, dass nur auf deinen Server mit user und pass verbunden werden. kann.
Benötigt noch nen apache o.ä.
Bitte warten ..
30.07.2008 um 22:31 Uhr
hmm, ok --> Danke, ich werd mir das mal anschauen
Bitte warten ..
31.07.2008 um 07:01 Uhr
Beide Lösungen sind nicht genau das, was ich suche...

Gibt es wirklich nichts PHP basierends, dass als subdomäne (z.B.ftp.chaletbergruh.ch/index.php) festgelegt ist und den FTP verwaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
31.07.2008 um 15:17 Uhr
net2ftp ist doch php?

schmeisst du in einen unterordner/subdomain, stellst deinen ftp als default ein und gut ist.
Bitte warten ..
06.08.2008 um 09:29 Uhr
Ja, sorry (hab drum bisher gar nicht gewusst, dass man net2ftp auch in die eigene HP einbinden kann...

---> ich habe das net2ftp nun auf meinem Server eingerichtet, und es funktioniert schon fast... (ich kann die upgeloadeten Files nicht erreichen, aber das finde ich schon noch heraus)

Danke für eure hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen

Frage von staybbNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Für unsere Band möchten wir für jede verkaufte EP CD einen gratis Download ...

Router & Routing

Zugriff auf zweiten FTP-Server im Netz

Frage von JochemRouter & Routing2 Kommentare

Moin zusammen, gegeben ist folgende Konfiguration: Internet All-Ip - Speedport W724V - IPCop-Firewall - drei Netze (intern, DMZ, WLAN). ...

Windows Netzwerk

WD Server UEFI PXE ermoglichen

Frage von agnostikerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hi, aktuell nutzen wir einen Windows Server 2012 WD Server um auf unsere Client Hardware x86/x64 Windows 7 zu ...

Windows 8

Kein Zugriff mehr auf Standart Gateway über Webbrowser

Frage von sunfireoneWindows 87 Kommentare

Hallo Ihr! Ich habe folgendes Problem seit ich das letzte mal bei einem Kunden eine Modem Konfiguriert habe. Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...