ghost-in-the-shell
Goto Top

Kein Zugriff auf Gruppenrichtlinien möglich!

--> Zugriff verweigert

Hallo Forum,

ich habe ein Problem beim Windows Small Business Server 2003. Dort kann ich nicht auf den Gruppenrichtlinien-Editor zugreifen...ich bekomme eine Meldung "Zugriff verweigert", obwohl ich als Admin des Servers angemeldet bin-keine Idee!

Für Hilfe werde ich dankbar...

Gruß

Content-Key: 53765

Url: https://administrator.de/contentid/53765

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: itman
itman Mar 11, 2007 at 09:30:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

überprüfe zuerst einmal ob die Freigabe "Sysvol" korrekt freigegeben ist. Wenn dies
gewährleistet ist, lade Dir den Gruppenrichtlinieneditor SP1 von der Microsoft-Homepage
herunter und installiere ihn. Dieser ersetzt dann den integrierten Editor.

Starte den Anmeldedient neu und versuche den Zugriff erneut.

Gruss
Member: gi-networx
gi-networx Mar 11, 2007 at 09:47:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

dasselbe Problem hatte ich auch mal als ich etwas am Active Directory rumgefrickelt habe.
Ich hatte aus Versehen die Computerkonten einiger Server aus der Gruppe "Exchange Domain Controllers" rausgenommen. Daraufhin hatte ich dasselbe Problem wie du! In der Beschreibung der Gruppe steht sogar noch sinngemäß "Do not remove any Accounts from here" face-smile

Ist nur ein Tip, evtl. hast du das ja ebenfalls aus Versehen gemacht ohne es zu bemerken.

Gruß

Michl